Zur Kurzanzeige

dc.date.accessioned2019-07-09T12:34:04Z
dc.date.available2019-07-09T12:34:04Z
dc.date.issued2019
dc.identifierdoi:10.17170/kobra-20190709589
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/123456789/11273
dc.language.isoger
dc.rightsUrheberrechtlich geschützt
dc.rights.urihttps://rightsstatements.org/page/InC/1.0/
dc.subjectBildungger
dc.subjectArchitekturger
dc.subjectPromenadologieger
dc.subjectInterdisziplinärger
dc.subjectHistorizitätger
dc.subject.ddc370
dc.titleArchitekturlandschaftenger
dc.typeDissertation
dcterms.abstractEin Blick aus dem Autofenster hat mir im Winter eine Landschaft gezeigt, die ich in den anderen Jahreszeiten so noch nie wahrgenommen hatte. Dieser Blick hat nur einige Sekunden gedauert, aber ausgereicht, meine Neugier zu wecken und interdisziplinär im Schnittfeld von Architektur und Bildung, mit kunstwissenschaftlicher Architekturgeschichte zur Analyse, zu forschen. Mit meinen Bildungsspaziergängen möchte ich Entdecken und folglich das Entdeckte sichtbar machen, um die Ideengeschichte der jeweilige Gesellschaftsform, die Historizität und die Motivation der Entstehung darzulegen.ger
dcterms.accessRightsopen access
dcterms.creatorSchmelzer, Sylvia
dcterms.dateAccepted2017-07-18
dcterms.extent177, XXV Seiten
dc.contributor.corporatenameKassel, Universität Kassel, Fachbereich Gesellschaftswissenschaften
dc.contributor.refereeKruckemeyer, Frauke (Prof. Dr.)
dc.subject.swdBildungger
dc.subject.swdArchitekturger
dc.subject.swdSpaziergangger
dc.subject.swdGeschichtlichkeitger
dc.title.subtitleGeschichten, Ziele und Spuren vergessener Bildungsidealeger
dc.type.versionpublishedVersion


Dateien zu dieser Ressource

Thumbnail

Das Dokument erscheint in:

Zur Kurzanzeige