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dc.date.accessioned2020-06-04T11:54:07Z
dc.date.available2020-06-04T11:54:07Z
dc.date.issued2005
dc.identifierdoi:10.17170/kobra-202005281305
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/123456789/11587
dc.descriptionLink zur Rezension: https://www.arthistoricum.net/kunstform/rezension/ausgabe/2005/12/7668/ger
dc.language.isogerger
dc.rightsUrheberrechtlich geschützt
dc.rights.urihttps://rightsstatements.org/page/InC/1.0/
dc.subject.ddc700
dc.title[Rezension zu:] Malcolm Warner, Robin Blake: Stubbs & the Horse. New Haven/London: Yale University Press, 2004ger
dc.typeRezension
dcterms.abstractZu seinen Lebzeiten war der Künstler George Stubbs zwar die unbezweifelbare Autorität auf dem Gebiet der Pferdedarstellung, die er auf eine neue Stufe empirischer Präzision geführt hatte, aber zugleich auch das Opfer einer idealistischen Kunsttheorie, die ihn auf Grund seiner Spezialisierung nicht aus dem Getto der "sporting art" herauskommen ließ. Inzwischen jedoch gehört der führende Meister der britischen Pferdemalerei jedenfalls in seinem Heimatland und in der weiteren anglophonen Welt zu den am höchsten geschätzten Künstlern des 18. Jahrhunderts, auf einer Stufe mit Hogarth oder Gainsborough, den beiden Heroen des angelsächsischen Kunstkanons der Epoche.ger
dcterms.accessRightsopen access
dcterms.creatorJoachimides, Alexis
dcterms.referencesISBN 978-0-300-10472-1
dc.subject.swdStubbs, Georgeger
dc.subject.swdMalerger
dc.subject.swdPferd <Motiv>ger
dc.subject.swdWarner, Malcolmger
dc.subject.swdRezensionger
dc.type.versionacceptedVersion
dcterms.references.citationMalcolm Warner / Robin Blake: Stubbs & the Horse. , New Haven / London: Yale University Press, 2004
dcterms.source.identifierISSN 1618-7199
dcterms.source.issueNr. 12
dcterms.source.journalKunstformger
dcterms.source.pageinfo7668
dcterms.source.volume6
kup.iskupfalse


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