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dc.date.accessioned2020-08-27T16:24:36Z
dc.date.available2020-08-27T16:24:36Z
dc.date.issued2019
dc.identifierdoi:10.17170/kobra-202008191607
dc.identifier.isbn978-3-7376-0729-2 (e-book)
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/123456789/11739
dc.language.isogerger
dc.publisherkassel university press
dc.relation.uriurn:nbn:de:0002-407292
dc.rightsUrheberrechtlich geschützt
dc.rights.urihttps://rightsstatements.org/page/InC/1.0/
dc.subject.ddc300
dc.titleDas Kompetenzparadoxonger
dc.typeVerschiedenartige Texte
dcterms.abstractIm folgenden Beitrag möchte ich einer Reihe eher latenter, wenn nicht gar ignorierter Transformationsprobleme des Kompetenzdiskurses nachgehen. Wer es mit der curricularen Orientierung an Kompetenzen ernst meint, ist unweigerlich mit einem generellen Kompetenzparadoxon konfrontiert. Kompetenz widersetzt sich dem üblicherweise unterstellten linearen Umsetzungsimperativ; sie scheint sich beim Versuch, sie curricular einzufangen, unter der Hand aufzulösen.ger
dcterms.accessRightsopen access
dcterms.creatorBusse, Stefan
dcterms.extent8 Seiten
dcterms.isPartOfPositionen - Beiträge zur Beratung in der Arbeitswelt ;; 2/2019
dc.publisher.placeKassel
dc.relation.isbn978-3-7376-0728-5 (print)
dc.subject.swdKompetenzger
dc.subject.swdSchulbildungger
dc.subject.swdBerufsbildungger
dc.subject.swdKompetenztheorieger
dc.type.versionpublishedVersion
dcterms.source.seriesPositionen - Beiträge zur Beratung in der Arbeitswelt
dcterms.source.volume02/2019
kup.iskuptrue
kup.price5,00
kup.seriesPositionen - Beiträge zur Beratung in der Arbeitswelt
kup.subjectSozialwissenschaft
kup.typMonographie
kup.institutionFB 01 / Humanwissenschaften


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