Zur Kurzanzeige

dc.date.accessioned2020-11-06T14:03:19Z
dc.date.available2020-11-06T14:03:19Z
dc.date.issued2020
dc.identifierdoi:10.17170/kobra-202007031402
dc.identifier.isbn978-3-7376-0847-3 (e-book)
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/123456789/11931
dc.descriptionZugleich: Dissertation, Universität Kassel, 2019ger
dc.language.isogerger
dc.publisherkassel university press
dc.rightsNamensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International*
dc.rights.urihttp://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/*
dc.subjectInsolvenzkommunikationger
dc.subjectKrisenkommunikationger
dc.subjectInsolvenzmanagementger
dc.subjectInsolvenzger
dc.subjectSocial Mediager
dc.subjectKommunikationsstrategieger
dc.subject.ddc300
dc.subject.ddc330
dc.titleInsolvenzkommunikationger
dc.typeBuch
dcterms.abstractVor dem Hintergrund einer neuen und weiterentwickelten deutschen Insolvenzordnung, die eine Fortführung von Unternehmen mit Hilfe der Insolvenz ermöglicht, wird die Frage behandelt, wie eine Insolvenzkommunikation von Unternehmen durch den Insolvenzverwalter auszugestalten ist, um einen positiven Beitrag zur Fortführung zu leisten. Auf Basis theoretischer Überlegungen (interdisziplinär – unter Berücksichtigung der betriebswirtschaftlichen und juristischen Literatur) sowie einer empirischen Untersuchung wird analysiert, für welche Unternehmen eine professionelle Insolvenzkommunikation sinnvoll ist und welche Parameter eine erfolgreiche Insolvenzkommunikation aufweisen muss. Dabei entwickelt der Autor einen Leitfaden für Insolvenzverwalter und weist nach, dass insbesondere die Social-Media Kommunikation in Zukunft eine hohe Bedeutung für die Insolvenzkommunikation haben wird.ger
dcterms.accessRightsopen access
dcterms.creatorMoreth, Kolja C.
dcterms.dateAccepted2019-06-26
dcterms.extentXIV, 304, XV-CVI Seiten
dc.contributor.corporatenameKassel, Universität Kassel, Fachbereich Wirtschaftswissenschaftenger
dc.contributor.refereeDahlhoff, Hans-Dieter (Prof. Dr.)
dc.publisher.placeKassel
dc.relation.isbn978-3-7376-0846-6 (print)
dc.subject.swdInsolvenzger
dc.subject.swdKommunikationger
dc.subject.swdKrisenmanagementger
dc.subject.swdSocial Mediager
dc.subject.swdKommunikationsstrategieger
dc.title.subtitleEin interdisziplinärer Ansatz zur Fortführung von Unternehmen mit Hilfe der Insolvenzger
dc.type.versionpublishedVersion
kup.iskuptrue
kup.orderhttps://www.genialokal.de/Produkt/Kolja-Moreth/Insolvenzkommunikation_lid_44519577.html
kup.price29,00
kup.subjectWirtschaftswissenschaft
kup.typDissertation
kup.institutionFB 07 / Wirtschaftswissenschaften
kup.bindingSoftcover
kup.sizeDIN A5


Dateien zu dieser Ressource

Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail

Das Dokument erscheint in:

Zur Kurzanzeige

Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International
Solange nicht anders angezeigt, wird die Lizenz wie folgt beschrieben: Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International