Zur Kurzanzeige

dc.date.accessioned2020-12-08T13:28:26Z
dc.date.available2020-12-08T13:28:26Z
dc.date.issued2019
dc.identifierdoi:10.17170/kobra-202012082420ger
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/123456789/12117
dc.publisherKunsthochschule Kassel
dc.rightsUrheberrechtlich geschützt
dc.rights.urihttps://rightsstatements.org/page/InC/1.0/
dc.subject.ddc770ger
dc.titleFeiertag / Gestaltung und Konzept: Janosch Feiertagger
dc.typeBildger
dcterms.abstract6 Fotos des Künstlerbuchs 75 Kun KBS 280 Während meines Studiums eröffnete ich die Galerie Feiertag, in der Müllergasse am Pferdemarkt, einem der ältesten und heute vergessen scheinenden Stadtteile Kassels. Im Zuge meines Abschlusses entstanden ein Buch und ein Ausstellungskonzept über diesen Ort, die Geschichte und die Bewohner des Viertels. Die Arbeit mit und in der Galerie, war geprägt vom ständigen Austausch mit unterschiedlichsten Künstlern, der Nachbarschaft und Besuchern. Die intensive Auseinandersetzung mit den Menschen und dem Leben im Viertel lenkten meine Aufmerksamkeit außerdem auf Stadtgeschichtliche Entwicklungen und warfen in mir die Frage auf, warum dieser in meinen Aufgen außergewöhnliche Stadtteil Kassels, so ist, wie er heute ist und was es bedeutet, gerade hier eine Galerie zu eröffnen. "Das Leben im Viertel ist manchmal sehr anstrengend, laut und dreckig geworden. Aber im Prinzip ist ja noch nichts schlimmes passiert- das Übliche, Strauchdiebe und Fahrradklau. Mein Fahrrad wurde auch schon zwei Mal geklaut, beim Müller sind sie auch schon mal in den Keller eingebrochen. Also der Baum, der vor mir am Fenster steht, ist schön, da ist schön schattig im Sommer. Also wer sagt, der Baum muss weg, soll selber weggehen. Wunderbare Gegend hier! Was willst noch sagen, es ist schnell alles gesagt." (ein Nachbar) Papierart: Munken Print White 115 g Claierfontaine, Trophee Sand 120 g. - Satz, Druckverfahren: Risodruck. - Bindung: Klebebindung. - Schrift: Akzidenz-Grotesk Bold Dieses Künstlerbuch ist Teil der Abschlussarbeit im Bereich Visuelle Kommunikation 2019ger
dcterms.accessRightsopen accessger
dcterms.creatorFeiertag, Janosch
dc.subject.swdKünstlerbuchger
kup.iskupfalseger


Dateien zu dieser Ressource

Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail

Das Dokument erscheint in:

Zur Kurzanzeige