Dissertation
Zur Entstehung der Halbtagsschule in Deutschland. Eine bildungspolitische und pädagogische Fehlentwicklung?
Zur Entstehung der Halbtagsschule in Deutschland. Eine bildungspolitische und pädagogische Fehlentwicklung?
Ursachen - Wirkungen - Folgen und die Wiederentdeckung der Ganztagsschule
Abstract
Ziel der Arbeit ist den historischen Weg darzustellen, um damit einen offeneren und besseren Blick auf die Gegenwart zu bekommen, dass die Entstehung der Vormittagsschule zuerst an höheren und später auch an Volksschulen m. E. möglicherweise eine bildungspolitische und pädagogische Fehlentwicklung darstellte, die es heute aus pädagogischen, sozialpädagogischen aber auch wirtschaftlichen Gründen zu korrigieren gilt.
Citation
@phdthesis{doi:10.17170/kobra-202103013383,
author={Seelmann-Eggebert, Guido},
title={Zur Entstehung der Halbtagsschule in Deutschland. Eine bildungspolitische und pädagogische Fehlentwicklung?},
school={Kassel, Universität Kassel, Fachbereich Humanwissenschaften, Institut für Erziehungswissenschaft},
year={2021}
}
0500 Oax 0501 Text $btxt$2rdacontent 0502 Computermedien $bc$2rdacarrier 1100 2021$n2021 1500 1/ger 2050 ##0##http://hdl.handle.net/123456789/12562 3000 Seelmann-Eggebert, Guido 4000 Zur Entstehung der Halbtagsschule in Deutschland. Eine bildungspolitische und pädagogische Fehlentwicklung? / Seelmann-Eggebert, Guido 4030 4060 Online-Ressource 4085 ##0##=u http://nbn-resolving.de/http://hdl.handle.net/123456789/12562=x R 4204 \$dDissertation 4170 5550 {{Deutschland}} 5550 {{Ganztagsschule}} 5550 {{Halbtagsschule}} 5550 {{Geschichte}} 7136 ##0##http://hdl.handle.net/123456789/12562
2021-03-01T14:38:28Z 2021-03-01T14:38:28Z 2021 doi:10.17170/kobra-202103013383 http://hdl.handle.net/123456789/12562 ger Urheberrechtlich geschützt https://rightsstatements.org/page/InC/1.0/ Ganztagsschule Halbtagsschule Geschichte der Ganztagsschule 370 Zur Entstehung der Halbtagsschule in Deutschland. Eine bildungspolitische und pädagogische Fehlentwicklung? Dissertation Ziel der Arbeit ist den historischen Weg darzustellen, um damit einen offeneren und besseren Blick auf die Gegenwart zu bekommen, dass die Entstehung der Vormittagsschule zuerst an höheren und später auch an Volksschulen m. E. möglicherweise eine bildungspolitische und pädagogische Fehlentwicklung darstellte, die es heute aus pädagogischen, sozialpädagogischen aber auch wirtschaftlichen Gründen zu korrigieren gilt. open access Seelmann-Eggebert, Guido 2021-02-10 IX, 732 Seiten Kassel, Universität Kassel, Fachbereich Humanwissenschaften, Institut für Erziehungswissenschaft Burow, Olaf-Axel (Prof. Dr.) Bosse, Dorit (Prof. Dr.) Deutschland Ganztagsschule Halbtagsschule Geschichte Ursachen - Wirkungen - Folgen und die Wiederentdeckung der Ganztagsschule publishedVersion false
The following license files are associated with this item:
:Urheberrechtlich geschützt