Zur Kurzanzeige

dc.date.accessioned2021-03-01T14:38:28Z
dc.date.available2021-03-01T14:38:28Z
dc.date.issued2021
dc.identifierdoi:10.17170/kobra-202103013383
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/123456789/12562
dc.language.isogerger
dc.rightsUrheberrechtlich geschützt
dc.rights.urihttps://rightsstatements.org/page/InC/1.0/
dc.subjectGanztagsschuleger
dc.subjectHalbtagsschuleger
dc.subjectGeschichte der Ganztagsschuleger
dc.subject.ddc370
dc.titleZur Entstehung der Halbtagsschule in Deutschland. Eine bildungspolitische und pädagogische Fehlentwicklung?ger
dc.typeDissertation
dcterms.abstractZiel der Arbeit ist den historischen Weg darzustellen, um damit einen offeneren und besseren Blick auf die Gegenwart zu bekommen, dass die Entstehung der Vormittagsschule zuerst an höheren und später auch an Volksschulen m. E. möglicherweise eine bildungspolitische und pädagogische Fehlentwicklung darstellte, die es heute aus pädagogischen, sozialpädagogischen aber auch wirtschaftlichen Gründen zu korrigieren gilt.ger
dcterms.accessRightsopen access
dcterms.creatorSeelmann-Eggebert, Guido
dcterms.dateAccepted2021-02-10
dcterms.extentIX, 732 Seiten
dc.contributor.corporatenameKassel, Universität Kassel, Fachbereich Humanwissenschaften, Institut für Erziehungswissenschaft
dc.contributor.refereeBurow, Olaf-Axel (Prof. Dr.)
dc.contributor.refereeBosse, Dorit (Prof. Dr.)
dc.subject.swdDeutschlandger
dc.subject.swdGanztagsschuleger
dc.subject.swdHalbtagsschuleger
dc.subject.swdGeschichteger
dc.title.subtitleUrsachen - Wirkungen - Folgen und die Wiederentdeckung der Ganztagsschuleger
dc.type.versionpublishedVersion
kup.iskupfalse


Dateien zu dieser Ressource

Thumbnail

Das Dokument erscheint in:

Zur Kurzanzeige