Show simple item record

dc.date.accessioned2021-03-03T15:59:07Z
dc.date.available2021-03-03T15:59:07Z
dc.date.issued2019-05
dc.identifierdoi:10.17170/kobra-202103023396
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/123456789/12579
dc.descriptionAus: literaturkritik.de Das Rezensionsforumger
dc.language.isogerger
dc.publisherLiteraturWissenschaft.de
dc.rightsNamensnennung 4.0 International*
dc.rights.urihttp://creativecommons.org/licenses/by/4.0/*
dc.subject.ddc830
dc.titleSchrift und Bild gesellt sich gernger
dc.typeVerschiedenartige Texte
dcterms.abstractSchrift und Bild? Schrift als Bild? Schriftbild? Bild(in)schrift? Dass sich zwei so große Themenkreise notwendigerweise mehrere Schnittflächen teilen müssen, liegt auf der Hand. Und da in einer generell primär visuell organisierten Gegenwart spätestens seit dem iconic turn die Forschungslandkarte gespickt ist mit Reißzwecken, auf denen Fahnenworte wie etwa die allenthalben diskutierten ‚Text-Bild-Relationen‘ prangen, ist die vorgenommene Fokussierung wichtig, richtig und konsequent. Boris Roman Gibhardt und Johannes Grave, die Herausgeber des Sammelbands Schrift im Bild. Rezeptionsästhetische Perspektiven auf Text-Bild-Relationen in den Künsten, machen nun jedoch diese spezifische In-Bezug-Setzung vielleicht etwas zu stark.ger
dcterms.accessRightsopen access
dcterms.creatorLehnert, Nils
dc.publisher.placeMarburg
dc.subject.swdGibhardt, Boris Romanger
dc.subject.swdGrave, Johannesger
dc.subject.swdTextger
dc.subject.swdBilderspracheger
dc.subject.swdRezensionger
dc.title.subtitleBoris Roman Gibhardt und Johannes Grave verschieben mit ihrem Sammelband lohnenswert den Fokus von der Produzenten- und Artefakt- auf die Rezipientenseiteger
kup.iskupfalse
dcterms.source.articlenumberNr. 5


Files in this item

Thumbnail
Thumbnail

This item appears in the following Collection(s)

Show simple item record

Namensnennung 4.0 International
Except where otherwise noted, this item's license is described as Namensnennung 4.0 International