Zur Kurzanzeige

dc.contributor.editorMauel, Ann-Katrin
dc.contributor.editorPfläging, Mareike
dc.date.accessioned2021-03-10T16:47:10Z
dc.date.available2021-03-10T16:47:10Z
dc.date.issued2021
dc.identifierdoi:10.17170/kobra-202101213008
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/123456789/12609
dc.language.isogerger
dc.rightsNamensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International*
dc.rights.urihttp://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/*
dc.subject.ddc370
dc.subject.ddc300
dc.titleGuess what?eng
dc.typeBuch
dcterms.abstract‘‘Glauben Sie mir, ich habe mich schon sehr viel umgeschaut, aber ich finde einfach keinen Praktikumsplatz!’’ — ‘‘Ich weiß ja gar nicht, was ich überhaupt machen kann!’’ — ‘‘Ich sehe nicht, wie ich Inhalte aus meinem Studium im Beruf anwenden kann!’’ — ‘‘Mit dem, was mir Spaß macht, finde ich keinen Job!’’ — ‘‘Ich möchte nicht in die Marktforschung, gibt es überhaupt Alternativen?’’ Dies sind nur ein paar exemplarisch ausgewählte Fragen, die uns immer wieder begegnet sind. Immer wieder kommen solche unangenehmen Fragen auf, wird sich häufig lange darum gedrückt, sich konkreter mit der eigenen Berufsperspektive zu befassen.ger
dcterms.accessRightsopen access
dcterms.creatorWieland, Dirk
dcterms.creatorLandgrebe, Philip
dcterms.creatorSchwenke, Stephan
dcterms.creatorWießner, Bastian
dcterms.creatorSohl, Carolin
dcterms.creatorRequate, Jörg
dcterms.creatorBand, Matthias
dcterms.creatorStröher-Eisenach, Benedikt
dcterms.creatorRetterath, Gerrit
dcterms.creatorDux, Anna Lina
dcterms.creatorKorthum, Annemarie
dcterms.creatorMelzer, Johannes
dcterms.creatorBecker, Inga
dcterms.creatorVogel, Berthold
dcterms.creatorDeil, Christian
dcterms.creatorRuda, Armin
dcterms.creatorJungermann, Niklas
dcterms.creatorBehrmann, Jens
dcterms.extent155 Seiten
dc.contributor.corporatenameKassel, Universität Kassel, Fachbereich Gesellschaftswissenschaftenger
dc.subject.swdStudentger
dc.subject.swdStudentinger
dc.subject.swdPraktikumger
dc.subject.swdBerufswahlger
dc.subject.swdBerufsberatungger
dc.subject.swdBerufsaussichtger
dc.subject.swdBerufsorientierungger
dc.subject.swdSozialwissenschaftenger
dc.title.subtitlePraktikum und Beruf für Studierende der Gesellschaftswissenschaften und verwandter Fachrichtungenger
dc.type.versionpublishedVersion
kup.iskupfalse


Dateien zu dieser Ressource

Thumbnail
Thumbnail

Das Dokument erscheint in:

Zur Kurzanzeige

Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International
Solange nicht anders angezeigt, wird die Lizenz wie folgt beschrieben: Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International