Show simple item record

dc.date.accessioned2021-03-19T09:57:07Z
dc.date.available2021-03-19T09:57:07Z
dc.date.issued2008
dc.identifierdoi:10.17170/kobra-202103173538
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/123456789/12656
dc.language.isogerger
dc.publisherkassel university press
dc.relation.uriurn:nbn:de:0002-3942
dc.subject.ddc420
dc.titleTextbasierte kooperative Lernumgebungen im Englischunterricht – das ADEQUA-Projektger
dc.typeTeil eines Buches
dcterms.abstractDas zentrale Interesse des Forschungsprojekts ADEQUA gilt der Frage, wie selbständiges Lernen in textbasierten und kooperativen Lernumgebungen des Englischunterrichts möglichst effektiv unterstützt werden kann, insbesondere durch die Förderung des situationsadäquaten Einsatzes von Lernstrategien. Zu diesem Zweck wurden im Rahmen der Studie geeignete Lernumgebungen entwickelt, die in verschiedenen Settings mit und ohne Lehrerinterventionen erprobt werden. Im Zentrum dieser Lernumgebungen stehen Aufgabenformate zur Erschließung authentischer englischsprachiger Texte.ger
dcterms.accessRightsopen access
dcterms.creatorFinkbeiner, Claudia
dcterms.creatorKnierim, Markus
dcterms.creatorLudwig, Peter H.
dcterms.creatorWilden, Eva
dc.publisher.placeKassel
dc.subject.swdKooperatives Lernenger
dc.subject.swdEnglischunterrichtger
dc.subject.swdLernumweltger
dc.subject.swdTextverstehenger
dc.subject.swdLerntechnikger
dc.type.versionpublishedVersion
dcterms.source.collectionLiteratur und Lebenskunst - Literature and the Art of Living. Festschrift für Gerd Rohmannger
dcterms.source.editorKasseler Forschergruppe
dcterms.source.identifierISBN 978-3-89958-394-6
dcterms.source.pageinfo81-99
dcterms.source.seriesKasseler Forschergruppe Empirische Bildungsforschung: Lernen - Lehren - Literacy Bericht ;; Bericht 2ger
kup.iskupfalse


Files in this item

Thumbnail

This item appears in the following Collection(s)

Show simple item record