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dc.date.accessioned2021-04-30T12:31:43Z
dc.date.available2021-04-30T12:31:43Z
dc.date.issued1998
dc.identifierdoi:10.17170/kobra-202102153217
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/123456789/12771
dc.language.isogerger
dc.rightsNamensnennung 4.0 International*
dc.rights.urihttp://creativecommons.org/licenses/by/4.0/*
dc.subject.ddc430
dc.titleGegenwartsgrammatik und Sprachgeschichte IIger
dc.typeAufsatz
dcterms.abstractMit dem Thema der Ambiguität (=Zwei- oder Mehrdeutigkeit) der Hilfsverben haben wir uns bereits in DUfU II/1996 beschäftigt. Das Ambiguitätsproblem scheint mir aus der Sicht des Deutschunterrichts in Ungarn besonders im Falle der haben + Partizip-II Konstruktion besonders akut. Denn der Deutschlerner kennt diese nur in der Konstruktionsbedeutung "Aktiv Perfekt". Es gibt aber auch noch andere Verwendungen.ger
dcterms.accessRightsopen access
dcterms.creatorÁgel, Vilmos
dc.subject.swdDeutschger
dc.subject.swdFremdspracheger
dc.subject.swdHilfsverbger
dc.subject.swdAmbiguitätger
dc.title.subtitleDer sprachgeschichtliche Hintergrund einiger aus synchroner Sicht undurchsichtiger / unverständlicher grammatischer Phänomeneger
dc.type.versionpublishedVersion
dcterms.source.identifierISSN 0237-5559
dcterms.source.issueII
dcterms.source.journalDeutschunterricht für Ungarnger
dcterms.source.pageinfo40-51
dcterms.source.volumeJahrgang 13
kup.iskupfalse


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