Gegenwartsgrammatik und Sprachgeschichte II
dc.date.accessioned | 2021-04-30T12:31:43Z | |
dc.date.available | 2021-04-30T12:31:43Z | |
dc.date.issued | 1998 | |
dc.identifier | doi:10.17170/kobra-202102153217 | |
dc.identifier.uri | http://hdl.handle.net/123456789/12771 | |
dc.language.iso | ger | ger |
dc.rights | Namensnennung 4.0 International | * |
dc.rights.uri | http://creativecommons.org/licenses/by/4.0/ | * |
dc.subject.ddc | 430 | |
dc.title | Gegenwartsgrammatik und Sprachgeschichte II | ger |
dc.type | Aufsatz | |
dcterms.abstract | Mit dem Thema der Ambiguität (=Zwei- oder Mehrdeutigkeit) der Hilfsverben haben wir uns bereits in DUfU II/1996 beschäftigt. Das Ambiguitätsproblem scheint mir aus der Sicht des Deutschunterrichts in Ungarn besonders im Falle der haben + Partizip-II Konstruktion besonders akut. Denn der Deutschlerner kennt diese nur in der Konstruktionsbedeutung "Aktiv Perfekt". Es gibt aber auch noch andere Verwendungen. | ger |
dcterms.accessRights | open access | |
dcterms.creator | Ágel, Vilmos | |
dc.subject.swd | Deutsch | ger |
dc.subject.swd | Fremdsprache | ger |
dc.subject.swd | Hilfsverb | ger |
dc.subject.swd | Ambiguität | ger |
dc.title.subtitle | Der sprachgeschichtliche Hintergrund einiger aus synchroner Sicht undurchsichtiger / unverständlicher grammatischer Phänomene | ger |
dc.type.version | publishedVersion | |
dcterms.source.identifier | ISSN 0237-5559 | |
dcterms.source.issue | II | |
dcterms.source.journal | Deutschunterricht für Ungarn | ger |
dcterms.source.pageinfo | 40-51 | |
dcterms.source.volume | Jahrgang 13 | |
kup.iskup | false |
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