Datum
2021Autor
Menger, Anna KatharinaSchlagwort
300 Sozialwissenschaften, Soziologie 590 Tiere (Zoologie) 630 Landwirtschaft, Veterinärmedizin BiodiversitätNutztiereBedrohte TiereAlte RasseKommunikationVerbraucherverhaltenZahlungsbereitschaftMetadata
Zur Langanzeige
Buch
Herausforderungen in der Kommunikation und Vermarktung von Produkten gefährdeter Nutztierrassen
Zusammenfassung
Obwohl Konsumenten und ihre Nachfrage eine wichtige Rolle in der Erhaltung alter und gefährdeter Nutztierrassen in der Landwirtschaft einnehmen, wurden sie bisher in der Forschung wenig berücksichtigt. In dieser Arbeit wurden Empfehlungen für ein erfolgreiches Marketing für Produkte alter und gefährdeter Nutztierrassen erarbeitet. Hierfür wurden zwei qualitative Kommunikationsstudien (Methode Lauten Denkens und Gruppendiskussionen) mit Konsumenten sowie drei Verkaufstests mit unterschiedlichen Produkten verschiedener Nutztierrassen im Lebensmitteleinzelhandel durchgeführt.
Zusätzliche Informationen
Zugleich: Witzenhausen, Dissertation, Universität Kassel, 2019Druckausgabe
Link zu kassel university pressZitieren
@book{doi:10.17170/kobra-202104153674,
author={Menger, Anna Katharina},
title={Herausforderungen in der Kommunikation und Vermarktung von Produkten gefährdeter Nutztierrassen},
publisher={kassel university press},
year={2021}
}
0500 Oax 0501 Text $btxt$2rdacontent 0502 Computermedien $bc$2rdacarrier 1100 2021$n2021 1500 1/ger 2050 ##0##http://hdl.handle.net/123456789/12861 3000 Menger, Anna Katharina 4000 Herausforderungen in der Kommunikation und Vermarktung von Produkten gefährdeter Nutztierrassen / Menger, Anna Katharina 4030 4060 Online-Ressource 4085 ##0##=u http://nbn-resolving.de/http://hdl.handle.net/123456789/12861=x R 4204 \$dBuch 4170 5550 {{Biodiversität}} 5550 {{Nutztiere}} 5550 {{Bedrohte Tiere}} 5550 {{Alte Rasse}} 5550 {{Kommunikation}} 5550 {{Verbraucherverhalten}} 5550 {{Zahlungsbereitschaft}} 7136 ##0##http://hdl.handle.net/123456789/12861
2021-05-28T09:11:08Z 2021-05-28T09:11:08Z 2021 doi:10.17170/kobra-202104153674 http://hdl.handle.net/123456789/12861 Zugleich: Witzenhausen, Dissertation, Universität Kassel, 2019 ger kassel university press Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International http://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/ Biodiversität gefährdete Nutztierrassen Kommunikation Kauf- und Zahlungsbereitschaft Konsumenten 300 590 630 Herausforderungen in der Kommunikation und Vermarktung von Produkten gefährdeter Nutztierrassen Buch Obwohl Konsumenten und ihre Nachfrage eine wichtige Rolle in der Erhaltung alter und gefährdeter Nutztierrassen in der Landwirtschaft einnehmen, wurden sie bisher in der Forschung wenig berücksichtigt. In dieser Arbeit wurden Empfehlungen für ein erfolgreiches Marketing für Produkte alter und gefährdeter Nutztierrassen erarbeitet. Hierfür wurden zwei qualitative Kommunikationsstudien (Methode Lauten Denkens und Gruppendiskussionen) mit Konsumenten sowie drei Verkaufstests mit unterschiedlichen Produkten verschiedener Nutztierrassen im Lebensmitteleinzelhandel durchgeführt. open access Menger, Anna Katharina 2021-03-19 XVIII, 416 Seiten Kassel, Universität Kassel, Fachbereich Ökologische Agrarwissenschaften Hamm, Ulrich (Prof. Dr.) Hinrichs, Dirk (Prof. Dr.) Kassel 978-3-7376-0951-7 Biodiversität Nutztiere Bedrohte Tiere Alte Rasse Kommunikation Verbraucherverhalten Zahlungsbereitschaft publishedVersion true https://www.genialokal.de/Produkt/Katharina-Menger/Herausforderungen-in-der-Kommunikation-und-Vermarktung-von-Produkten-gefaehrdeter-Nutztierrassen_lid_45695024.html 39,00 Agrarwissenschaft und Ökologie Dissertation FB 11 / Ökologische Agrarwissenschaften Softcover DIN A5
Die folgenden Lizenzbestimmungen sind mit dieser Ressource verbunden: