Datum
2015Autor
Hirschberg, MarianneSchlagwort
300 Sozialwissenschaften, Soziologie 360 Soziale Probleme, Sozialarbeit 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen Inklusive PädagogikInklusion <Soziologie>Convention on the Rights of Persons with Disabilities (2006 Dezember 13)SchulübergangBerufsbildungMetadata
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Aufsatz
Schritte und Hindernisse auf dem Weg zu einem inklusiven Ausbildungssystem
Zusammenfassung
Die gemeinsame Beschulung von Kindern und Jugendlichen mit und ohne Behinderungen wird seit Jahrzehnten von vielen Pädagog/innen in Deutschland als Mittel zur optimalen Förderung und zur Durchsetzung der sozialen Integration und Inklusion von Menschen mit Behinderungen favorisiert. Aber was bringt ein inklusives Schulsystem, wenn der Übergang in Ausbildung und Beruf nicht inklusiv gestaltet ist?
Zitierform
In: ARCHIV für Wissenschaft und Praxis der sozialen Arbeit 46 / Heft 3 (2015) , S. 60-71 ; isbn:978-3-7841-2841-2Zusätzliche Informationen
Dieser Beitrag ist ein geringfügig angepasster Nachdruck aus dem Band: Kroworsch, Susann (Hrsg.): Inklusion im deutschen Schulsystem. Barrieren und Lösungswege, Berlin 2014.Zitieren
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