Teil eines Buches
Neue Medien im Kundendialog
1. Auflage
Neue Medien im Kundendialog
Ein Überblick zu den Kommunikationsdiensten des Web 2.0
Abstract
Kundendialoge im Web 2.0 sind erheblich anspruchsvoller als konventionelle Vorgehensweisen im E-Commerce und in den allseits etablierten Online-Shops. Vom Marketing-Buzzword im Jahr 2006 ist diese Kommunikationsform nun zu einem „Must" des zeitgemäßen Marketings avanciert. Allerdings bestehen Unsicherheiten hinsichtlich der Möglichkeiten und Grenzen einer Kundenkommunikation mit den Diensten des Web 2.0. Qualifizierte Budgetentscheidungen sind daher oft schwer zu treffen. Für alle Unternehmen und Organisationen wie z. B. Verbände besteht die Herausforderung darin, technische Neuerungen und deren Konsequenzen für den modernen Kundendialog zu verstehen. Dies ist Voraussetzung für einen effizienten Einsatz dieser Medien, die eine Selbstverständlichkeit in der Kommunikation geworden
sind.
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Citation
In: Lietzau, Wolfgang; Bender, Jens; Richter, Tim (Hrsg.): Praxishandbuch Social Media in Verbänden : Grundlagen, Praxiswissen, Fallbeispiele. BusinessFORUM: Bonn 2011, S. 90-104; isbn:978-3-940060-04-4Edition
Citation
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