Zur Kurzanzeige

dc.date.accessioned2021-08-30T08:05:48Z
dc.date.available2021-08-30T08:05:48Z
dc.date.issued2006
dc.identifierdoi:10.17170/kobra-202108244630
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/123456789/13178
dc.language.isogerger
dc.rightsUrheberrechtlich geschützt
dc.rights.urihttps://rightsstatements.org/page/InC/1.0/
dc.subject.ddc400
dc.titleZur Rolle der Elaboration beim fremdsprachigen Lesenger
dc.typeAufsatz
dcterms.abstractDer vorliegende Artikel befasst sich mit dem Einsatz von Strategien beim fremdsprachigen Lesen. Dabei werden exemplarisch Elaborationsstrategien fokussiert, da diese sehr wichtig für das tiefenverarbeitende Lesen sind. Bei der Darstellung wird auf empirische Untersuchungen rekurriert, die von 1994 bis 1999 (Finkbeiner, 2005) sowie ab 2004 (Finkbeiner, Ludwig, Wilden & Knierim erscheint) durchgeführt wurden. Die Vielfalt und Variantenbreite unterschiedlchster Elaborahonsstrategien wird aufgezeigt und die Implementation dieser Strategiengruppe in die Unterrichtspraxis dargelegt.ger
dcterms.accessRightsopen accessger
dcterms.creatorFinkbeiner, Claudia
dc.subject.swdFremdsprachenlernenger
dc.subject.swdLeseverstehenger
dc.subject.swdFremdverstehenger
dc.subject.swdEnglischger
dc.subject.swdLerntechnikger
dc.type.versionpublishedVersion
dcterms.source.identifierissn:1611-406X
dcterms.source.issueNr. 5
dcterms.source.journalPÄD Forum: unterrichten erziehenger
dcterms.source.pageinfo302-305
dcterms.source.volume34./25. Jahrgang
kup.iskupfalse


Dateien zu dieser Ressource

Thumbnail

Das Dokument erscheint in:

Zur Kurzanzeige