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dc.date.accessioned2021-08-30T11:03:45Z
dc.date.available2021-08-30T11:03:45Z
dc.date.issued2001
dc.identifierdoi:10.17170/kobra-202108244633
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/123456789/13181
dc.language.isogerger
dc.publisherVerlag C.H. Beck; Verlag Franz Vahlen
dc.rightsUrheberrechtlich geschützt
dc.rights.urihttps://rightsstatements.org/page/InC/1.0/
dc.subject.ddc330
dc.titleKonkurrenzforschung (Competitive Intelligence)ger
dc.typeTeil eines Buches
dcterms.abstractKonkurrenzforschung (Competitive Intelligence) umfasst als Teilbereich der ➔ Marktforschung die systematische Erhebung und methodengestützte Auswertung von Daten über Aktionen und Reaktionen konkurrierender Anbieter sowie über deren Auswirkungen auf den Markterfolg eigener Produkte. Grundlegend ist das Phasenkonzept der Marktforschung auf die Konkurrenzforschung anwendbar, wobei sich allerdings hinsichtlich der Problemdefinition eine Besonderheit dergestalt ergibt, dass neben Untersuchungen bei besonderen unternehmerischen Anlässen (wie z.B. Neuprodukteinführungen, der Expansion auf neue Märkte oder der Markteintritt neuer Anbieter) auch das permanente M onitoring des Verhaltens der Wettbewerber zum Aufgabenspektrum der Konkurrenzforschung zu zählen ist. Für Letzteres entfällt die Abgrenzung einer expliziten Definitionsphase.ger
dcterms.accessRightsopen access
dcterms.creatorDecker, Reinhold
dcterms.creatorWagner, Ralf
dc.publisher.placeMünchen
dc.subject.swdKonkurrenzanalyseger
dc.subject.swdDefinitionger
dc.type.versionpublishedVersion
dcterms.source.collectionVahlens großes Marketinglexikonger
dcterms.source.editorDiller, Hermann
dcterms.source.identifierisbn:978-3-8006-2689-2
dcterms.source.identifierisbn:3-8006-2689-6
dcterms.source.pageinfo805-808
ubks.edition2., völlig überarbeitete und erweiterte Auflage
kup.iskupfalse


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