Teil eines Buches
2., völlig überarbeitete und erweiterte Auflage
Data Mining (DM)
Abstract
Data Mining (DM) umfasst die automatische Identifikation nicht trivialer, aber dennoch interpretierbarer Zusammenhänge zwischen zwei oder mehr Variablen in großen Datenmengen und stellt einen zentralen Schritt im „Knowledge Discovery in Databases" -Prozess (kurz: KDD-Prozess) dar. Dabei steht die explorative Analyse der Daten im Vordergrund. Die Abgrenzung zur traditionellen ➔ Multivariatenanalyse, in der zum Teil identische Methoden (z.B. Clusteranalyse) eingesetzt werden, ergibt sich aus der Perspektive, die dem jeweiligen Forschungsansatz zugrunde liegt.
Citation
In: Diller, Hermann (Hrsg.): Vahlens großes Marketinglexikon. Verlag C.H. Beck; Verlag Franz Vahlen: München 2001, S. 255-256; isbn:978-3-8006-2689-2, isbn:3-8006-2689-6Edition
Citation
@inbook{doi:10.17170/kobra-202108244635,
author={Decker, Reinhold and Wagner, Ralf},
title={Data Mining (DM)},
pages={255-256},
publisher={Verlag C.H. Beck; Verlag Franz Vahlen},
year={2001}
}
0500 Oax 0501 Text $btxt$2rdacontent 0502 Computermedien $bc$2rdacarrier 1100 2001$n2001 1500 1/ger 2050 ##0##http://hdl.handle.net/123456789/13183 3000 Decker, Reinhold 3010 Wagner, Ralf 4000 Data Mining (DM) / Decker, Reinhold 4030 4060 Online-Ressource 4085 ##0##=u http://nbn-resolving.de/http://hdl.handle.net/123456789/13183=x R 4204 \$dTeil eines Buches 4170 5550 {{Data Mining}} 5550 {{Definition}} 7136 ##0##http://hdl.handle.net/123456789/13183
2021-08-30T11:51:45Z 2021-08-30T11:51:45Z 2001 doi:10.17170/kobra-202108244635 http://hdl.handle.net/123456789/13183 ger Verlag C.H. Beck; Verlag Franz Vahlen Urheberrechtlich geschützt https://rightsstatements.org/page/InC/1.0/ 330 Data Mining (DM) Teil eines Buches Data Mining (DM) umfasst die automatische Identifikation nicht trivialer, aber dennoch interpretierbarer Zusammenhänge zwischen zwei oder mehr Variablen in großen Datenmengen und stellt einen zentralen Schritt im „Knowledge Discovery in Databases" -Prozess (kurz: KDD-Prozess) dar. Dabei steht die explorative Analyse der Daten im Vordergrund. Die Abgrenzung zur traditionellen ➔ Multivariatenanalyse, in der zum Teil identische Methoden (z.B. Clusteranalyse) eingesetzt werden, ergibt sich aus der Perspektive, die dem jeweiligen Forschungsansatz zugrunde liegt. open access Decker, Reinhold Wagner, Ralf München Data Mining Definition publishedVersion Vahlens großes Marketinglexikon Diller, Hermann isbn:978-3-8006-2689-2 isbn:3-8006-2689-6 255-256 2., völlig überarbeitete und erweiterte Auflage false
The following license files are associated with this item:
Urheberrechtlich geschützt