Date
2002Metadata
Show full item record
Teil eines Buches
Evaluation von Schulleistungen im bilingualen Sachfachunterricht
Abstract
Im folgenden Artikel werden Evaluationsmoglichkeiten von schriftlichen Leistungen im bilingualen Unterricht diskutiert und kritisch reflektiert. Nach einer Klärung der Begriffe Evaluation von Schulleistungen und bilingualer Sachfachunterricht, werden der Forschungsstand und die Relevanz des Themas aufgezeigt. Anschließend wird anhand ministerieller Vorgaben sowie am Beispiel von Ergebnissen einer empirischen Untersuchung dargestellt, wie Evaluation bilingualer Leistungen gegenwartig durchgefuhrt wird. Im Anschluss daran werden die gängige Praxis reflektiert und mogliche Alternativen aufgezeigt, wobei auf die aktuell stattfindende Evaluationsdebatte rekurriert wird.
Citation
In: Finkbeiner, Claudia (Hrsg.): Bilingualität und Mehrsprachigkeit : Modelle, Projekte, Ergebnisse. Schroedel Verlag : Diesterweg: Hannover 2002, S. 22-32; isbn:978-3-507-99848-3, isbn:3-507-99848-3Collections
Publikationen (Fachgebiet Fremdsprachenlehr- und -lernforschung & Interkulturelle Kommunikation)Citation
@inbook{doi:10.17170/kobra-202110274976,
author={Fehling, Sylvia and Finkbeiner, Claudia},
title={Evaluation von Schulleistungen im bilingualen Sachfachunterricht},
pages={22-32},
publisher={Schroedel Verlag : Diesterweg},
year={2002}
}
0500 Oax 0501 Text $btxt$2rdacontent 0502 Computermedien $bc$2rdacarrier 1100 2002$n2002 1500 1/ger 2050 ##0##http://hdl.handle.net/123456789/13355 3000 Fehling, Sylvia 3010 Finkbeiner, Claudia 4000 Evaluation von Schulleistungen im bilingualen Sachfachunterricht / Fehling, Sylvia 4030 4060 Online-Ressource 4085 ##0##=u http://nbn-resolving.de/http://hdl.handle.net/123456789/13355=x R 4204 \$dTeil eines Buches 4170 5550 {{Sachunterricht}} 5550 {{Zweisprachiger Unterricht}} 5550 {{Schulleistung}} 5550 {{Evaluation}} 7136 ##0##http://hdl.handle.net/123456789/13355
2021-11-03T08:53:54Z 2021-11-03T08:53:54Z 2002 doi:10.17170/kobra-202110274976 http://hdl.handle.net/123456789/13355 ger Schroedel Verlag : Diesterweg Urheberrechtlich geschützt https://rightsstatements.org/page/InC/1.0/ 400 Evaluation von Schulleistungen im bilingualen Sachfachunterricht Teil eines Buches Im folgenden Artikel werden Evaluationsmoglichkeiten von schriftlichen Leistungen im bilingualen Unterricht diskutiert und kritisch reflektiert. Nach einer Klärung der Begriffe Evaluation von Schulleistungen und bilingualer Sachfachunterricht, werden der Forschungsstand und die Relevanz des Themas aufgezeigt. Anschließend wird anhand ministerieller Vorgaben sowie am Beispiel von Ergebnissen einer empirischen Untersuchung dargestellt, wie Evaluation bilingualer Leistungen gegenwartig durchgefuhrt wird. Im Anschluss daran werden die gängige Praxis reflektiert und mogliche Alternativen aufgezeigt, wobei auf die aktuell stattfindende Evaluationsdebatte rekurriert wird. open access Fehling, Sylvia Finkbeiner, Claudia Hannover Sachunterricht Zweisprachiger Unterricht Schulleistung Evaluation publishedVersion Bilingualität und Mehrsprachigkeit : Modelle, Projekte, Ergebnisse Finkbeiner, Claudia isbn:978-3-507-99848-3 isbn:3-507-99848-3 22-32 Perspektiven Englisch 3 false
The following license files are associated with this item:
Urheberrechtlich geschützt