Zur Kurzanzeige

dc.date.accessioned2021-11-03T08:53:54Z
dc.date.available2021-11-03T08:53:54Z
dc.date.issued2002
dc.identifierdoi:10.17170/kobra-202110274976
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/123456789/13355
dc.language.isogerger
dc.publisherSchroedel Verlag : Diesterweg
dc.rightsUrheberrechtlich geschützt
dc.rights.urihttps://rightsstatements.org/page/InC/1.0/
dc.subject.ddc400
dc.titleEvaluation von Schulleistungen im bilingualen Sachfachunterrichtger
dc.typeTeil eines Buches
dcterms.abstractIm folgenden Artikel werden Evaluationsmoglichkeiten von schriftlichen Leistungen im bilingualen Unterricht diskutiert und kritisch reflektiert. Nach einer Klärung der Begriffe Evaluation von Schulleistungen und bilingualer Sachfachunterricht, werden der Forschungsstand und die Relevanz des Themas aufgezeigt. Anschließend wird anhand ministerieller Vorgaben sowie am Beispiel von Ergebnissen einer empirischen Untersuchung dargestellt, wie Evaluation bilingualer Leistungen gegenwartig durchgefuhrt wird. Im Anschluss daran werden die gängige Praxis reflektiert und mogliche Alternativen aufgezeigt, wobei auf die aktuell stattfindende Evaluationsdebatte rekurriert wird.ger
dcterms.accessRightsopen access
dcterms.creatorFehling, Sylvia
dcterms.creatorFinkbeiner, Claudia
dc.publisher.placeHannover
dc.subject.swdSachunterrichtger
dc.subject.swdZweisprachiger Unterrichtger
dc.subject.swdSchulleistungger
dc.subject.swdEvaluationger
dc.type.versionpublishedVersion
dcterms.source.collectionBilingualität und Mehrsprachigkeit : Modelle, Projekte, Ergebnisseger
dcterms.source.editorFinkbeiner, Claudia
dcterms.source.identifierisbn:978-3-507-99848-3
dcterms.source.identifierisbn:3-507-99848-3
dcterms.source.pageinfo22-32
dcterms.source.seriesPerspektiven Englischger
dcterms.source.volume3
kup.iskupfalse


Dateien zu dieser Ressource

Thumbnail

Das Dokument erscheint in:

Zur Kurzanzeige