Zur Kurzanzeige

dc.date.accessioned2021-11-03T09:08:04Z
dc.date.available2021-11-03T09:08:04Z
dc.date.issued1996
dc.identifierdoi:10.17170/kobra-202110274974
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/123456789/13356
dc.language.isogerger
dc.publisherWaxmann
dc.rightsUrheberrechtlich geschützt
dc.rights.urihttps://rightsstatements.org/page/InC/1.0/
dc.subject.ddc400
dc.titleDie Rolle von Lernstrategien und Interesse im Textverstehensprozeß des Fremdsprachenunterrichtsger
dc.typeTeil eines Buches
dcterms.abstractDer Begriff des ,,Verstehens" ist Gegenstand sowohl philosophischer, fachwissenschaftlicher als auch alltagssprachlicher Auseinandersetzungen und trägt entsprechend unterschiedlich differenzierte Bedeutungen. Die historiographische Betrachtung dieses vielschichtigen Begriffes zeigt, daß die Auseinandersetzung mit dem ,,Verstehen" unter anderem auf eine lange Tradition zurückblicken kann.ger
dcterms.accessRightsopen access
dcterms.creatorFinkbeiner, Claudia
dc.publisher.placeMünster
dc.publisher.placeNew York
dc.subject.swdFremdsprachenunterrichtger
dc.subject.swdTextverstehenger
dc.subject.swdLerntechnikger
dc.subject.swdFremdverstehenger
dc.type.versionpublishedVersion
dcterms.source.collectionMethoden und Anwendungen empirischer pädagogischer Forschungger
dcterms.source.editorTreumann, Klaus Peter
dcterms.source.editorNeubauer, Georg
dcterms.source.editorMöller, Renate
dcterms.source.editorAbel, Jürgen
dcterms.source.identifierisbn:978-3-89325-364-7
dcterms.source.identifierisbn:3-89325-364-5
dcterms.source.pageinfo113-129
kup.iskupfalse


Dateien zu dieser Ressource

Thumbnail

Das Dokument erscheint in:

Zur Kurzanzeige