Die Rolle von Lernstrategien und Interesse im Textverstehensprozeß des Fremdsprachenunterrichts
dc.date.accessioned | 2021-11-03T09:08:04Z | |
dc.date.available | 2021-11-03T09:08:04Z | |
dc.date.issued | 1996 | |
dc.identifier | doi:10.17170/kobra-202110274974 | |
dc.identifier.uri | http://hdl.handle.net/123456789/13356 | |
dc.language.iso | ger | ger |
dc.publisher | Waxmann | |
dc.rights | Urheberrechtlich geschützt | |
dc.rights.uri | https://rightsstatements.org/page/InC/1.0/ | |
dc.subject.ddc | 400 | |
dc.title | Die Rolle von Lernstrategien und Interesse im Textverstehensprozeß des Fremdsprachenunterrichts | ger |
dc.type | Teil eines Buches | |
dcterms.abstract | Der Begriff des ,,Verstehens" ist Gegenstand sowohl philosophischer, fachwissenschaftlicher als auch alltagssprachlicher Auseinandersetzungen und trägt entsprechend unterschiedlich differenzierte Bedeutungen. Die historiographische Betrachtung dieses vielschichtigen Begriffes zeigt, daß die Auseinandersetzung mit dem ,,Verstehen" unter anderem auf eine lange Tradition zurückblicken kann. | ger |
dcterms.accessRights | open access | |
dcterms.creator | Finkbeiner, Claudia | |
dc.publisher.place | Münster | |
dc.publisher.place | New York | |
dc.subject.swd | Fremdsprachenunterricht | ger |
dc.subject.swd | Textverstehen | ger |
dc.subject.swd | Lerntechnik | ger |
dc.subject.swd | Fremdverstehen | ger |
dc.type.version | publishedVersion | |
dcterms.source.collection | Methoden und Anwendungen empirischer pädagogischer Forschung | ger |
dcterms.source.editor | Treumann, Klaus Peter | |
dcterms.source.editor | Neubauer, Georg | |
dcterms.source.editor | Möller, Renate | |
dcterms.source.editor | Abel, Jürgen | |
dcterms.source.identifier | isbn:978-3-89325-364-7 | |
dcterms.source.identifier | isbn:3-89325-364-5 | |
dcterms.source.pageinfo | 113-129 | |
kup.iskup | false |
Dateien zu dieser Ressource
Das Dokument erscheint in:
-
Publikationen [48]