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dc.date.accessioned2021-11-15T15:25:52Z
dc.date.available2021-11-15T15:25:52Z
dc.date.issued2020-04-16
dc.identifierdoi:10.17170/kobra-202111055031
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/123456789/13389
dc.descriptionDer Artikel „Was passiert im Gründercoaching?“ von Isabell Diermann und Isabel Meyer zu Riemsloh wurde ursprünglich am 9. November 2020 ohne „Open Access“ online auf der Internetplattform des Verlags publiziert. Die Autorinnen haben sich jedoch nachträglich für eine „Open Access“-Veröffentlichung entschieden.ger
dc.description.sponsorshipGefördert im Rahmen des Projekts DEALger
dc.language.isogerger
dc.rightsNamensnennung 4.0 International*
dc.rights.urihttp://creativecommons.org/licenses/by/4.0/*
dc.subjectGründercoachingger
dc.subjectProzessberatungger
dc.subjectExpertenberatungger
dc.subjectentrepreneurial coachingeng
dc.subjectprocess consultationeng
dc.subjectexpert consultationeng
dc.subject.ddc300
dc.subject.ddc330
dc.titleWas passiert im Gründercoaching?ger
dc.typeAufsatz
dcterms.abstractDie vorliegende Studie exploriert die Rolle von Prozess- und Expertenberatung im Gründercoaching. Die Ergebnisse einer qualitativen Interviewstudie mit 44 Coaches zeigen, dass beide Modelle im Gründercoaching von Bedeutung sind, wobei deren Gewichtung sehr unterschiedlich ausfallen kann. Innerhalb des Prozessberatungsanteils gehen Coaches auf 17 verschiedene Themen ein, im Expertenberatungsanteil sind vier Themenbereiche relevant. Coaches setzen das jeweilige Beratungsmodell bewusst im Coachingprozess ein und reagieren damit auch auf bestimmte Anlässe, wahrgenommene Emotionen oder Reaktionen der Gründer. Die Ergebnisse lassen Implikationen für Praxis und Forschung zu.ger
dcterms.abstractThis study explores the role of process and expert consultation in entrepreneurial coaching. Findings of a qualitative interview study with 44 coaches indicate that process as well as expert consultation play a vital role in entrepreneurial coaching. However, the relative weight of the respective consultation elements differs across coaches and topics. Coaches address 17 different topics regarding process consultation and four topics in the scope of expert consultation. They decide for a particular consultation model reacting to certain occasions, and the entrepreneurs’ perceived emotions or reactions. Implications for coaching practice and future research are deduced.eng
dcterms.accessRightsopen access
dcterms.alternativeWhat happens in entrepreneurial coaching? : A qualitative study on process and expert consultation elements in entrepreneurial coaching processeseng
dcterms.creatorDiermann, Isabell
dcterms.creatorMeyer zu Riemsloh, Isabel
dc.relation.doidoi:10.1007/s11613-020-00650-y
dc.subject.swdUnternehmensgründungger
dc.subject.swdProzessmanagementger
dc.subject.swdCoachingger
dc.title.subtitleEine qualitative Studie zu Prozess- und Expertenberatung in Gründercoachingprozessenger
dc.type.versionpublishedVersion
dcterms.source.identifiereissn:1862-2577
dcterms.source.issueIssue 2
dcterms.source.journalOrganisationsberatung, Supervision, Coaching (OSC)ger
dcterms.source.pageinfo209-222
dcterms.source.volumeVolume 27
kup.iskupfalse


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