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dc.date.accessioned2021-11-15T16:00:18Z
dc.date.available2021-11-15T16:00:18Z
dc.date.issued2021-04-01
dc.identifierdoi:10.17170/kobra-202110254947
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/123456789/13390
dc.description.sponsorshipGefördert im Rahmen des Projekts DEALger
dc.language.isogerger
dc.rightsNamensnennung 4.0 International*
dc.rights.urihttp://creativecommons.org/licenses/by/4.0/*
dc.subjectKultur in ländlichen Raumger
dc.subjectLändlicher Raumger
dc.subjectNetzwerkanalyseger
dc.subjectEthnographieger
dc.subjectMixed Methods Designger
dc.subjectculture in rural arieseng
dc.subjectrural areaseng
dc.subjectnetwork analyseseng
dc.subjectethnographyeng
dc.subjectmixed methods designeng
dc.subject.ddc300
dc.titleFelder und Akteur*innen kultureller Bildung in ländlichen Räumenger
dc.typeAufsatz
dcterms.abstractDas vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) geförderte Verbundvorhaben zielt auf eine empirisch fundierte Darstellung der kulturellen Landschaften und insbesondere der Akteur*innenkonstellationen der kulturellen Bildung in drei als peripher bis sehr peripher gekennzeichneten Regionen. Konkret wird mittels quantitativer und qualitativer Erhebungsmethoden den Fragestellungen nachgegangen, welche Felder und Akteur*innen in welcher Form und mit welchen Angeboten den Kultursektor bespielen, welche Vernetzungsformen und Kooperationen bestehen, wie diese und wie auch die Praxis und die Praktiken hergestellt und mit welchen Sinnkonstruktionen von den engagierten Personen versehen werden. Die Studie strebt an, neben der Identifikation der Spezifika kultureller Arrangements in den drei ländlichen Räumen diese auch vergleichend zu beschreiben.ger
dcterms.abstractThe joint project, funded by the German Federal Ministry of Education and Research (BMBF), aims to provide an empirically sound description of the cultural landscapes and the specificties of networks of actors in cultural education in three German regions which are described as peripheral to very peripheral. In concrete terms, quantitative and qualitative survey methods will be used to investigate the following topics: Which areas and actors in these regions play a role in the cultural sector; what forms and offers, including forms of networking and cooperation, exist; how are these and the approaches and practical applications established; and what constructs concerning the meaning of culture are provided by the people involved. To identify in addition the specifics of cultural arrangements in the three rural areas, a comparative description is provided.eng
dcterms.accessRightsopen access
dcterms.alternativeCultural education in rural areas : Interregional comparative study on the arrangements, approaches and practical application of cultural educationeng
dcterms.creatorThole, Werner
dcterms.creatorEngel, Alexandra
dcterms.creatorRetkowski, Alexandra
dcterms.creatorDrews, Katja
dcterms.creatorSchametat, Jan
dcterms.creatorGumz, Heike
dcterms.creatorTrostmann, Julian
dc.relation.doidoi:10.1007/s12592-021-00372-7
dc.subject.swdKulturger
dc.subject.swdLändlicher Raumger
dc.subject.swdNetzwerkanalyseger
dc.subject.swdVolkskundeger
dc.subject.swdKulturpädagogikger
dc.title.subtitleInterregionale Vergleichsstudie zu den Arrangements, zur Praxis und den Praktiken kultureller Bildungger
dc.type.versionpublishedVersion
dcterms.source.identifiereissn:1867-0199
dcterms.source.issueIssue 1
dcterms.source.journalSoziale Passagenger
dcterms.source.pageinfo189-194
dcterms.source.volumeVolume 13
kup.iskupfalse


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