Zur Kurzanzeige

dc.date.accessioned2023-11-27T14:13:35Z
dc.date.issued2023
dc.identifierdoi:10.17170/kobra-202311229062
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/123456789/15221
dc.language.isoeng
dc.subject.ddc150
dc.subject.ddc370
dc.titleLearning through Self-Explanationeng
dc.typeDissertation
dcterms.abstractIn this dissertation, the effectiveness of learning through self-explanation was examined through a series of experiments. The primary focus was on the acquisition of factual knowledge. Learners' self-explanations were coded and categorized into correct inferences, correct paraphrases, and false utterances.eng
dcterms.abstractIn dieser Dissertation wurde die Effektivität des Lernens durch Selbsterklärungen anhand einer Reihe von Experimenten untersucht. Der Fokus lag dabei auf dem Erwerb von Faktenwissen. Die Selbsterklärungen der Lernenden wurden kodiert und in korrekte Schlussfolgerungen, korrekte Paraphrasen und falsche Äußerungen eingeteilt.ger
dcterms.accessRightsrestricted access
dcterms.creatorHarders, Benjamin
dcterms.dateAccepted2023-11-17
dcterms.extent236 Seiten
dc.contributor.corporatenameKassel, Universität Kassel, Fachbereich Humanwissenschaften, Institut für Psychologie, Fachgebiet Entwicklungspsychologie
dc.contributor.refereeEbersbach, Mirjam (Prof. Dr.)
dc.contributor.refereeHänze, Martin (Prof. Dr.)
dc.contributor.refereeSchweppe, Judith (Prof. Dr.)
dc.contributor.refereeRummer, Ralf (Prof. Dr.)
dc.contributor.refereeMundt, Elisabeth (Dr.)
dc.subject.swdLernenger
dc.subject.swdSelbstgesteuertes Lernenger
dc.subject.swdLehrmittelger
dc.subject.swdWissenger
dc.subject.swdExperimentger
dc.title.subtitleHow Nil Effects Could Drive the Discussion on an Effect After All.eng
dc.type.versionpublishedVersion
ubks.embargo.terms2025-11-17ger
ubks.embargo.end2025-11-17
kup.iskupfalse
ubks.epflichttrue


Dateien zu dieser Ressource

Thumbnail

Das Dokument erscheint in:

Zur Kurzanzeige