Zur Kurzanzeige

dc.date.accessioned2024-02-21T14:41:56Z
dc.date.available2024-02-21T14:41:56Z
dc.date.issued2024-01-10
dc.identifierdoi:10.17170/kobra-202402209616
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/123456789/15478
dc.description.sponsorshipGefördert im Rahmen des Projekts DEALger
dc.language.isoger
dc.rightsNamensnennung 4.0 International*
dc.rights.urihttp://creativecommons.org/licenses/by/4.0/*
dc.subject.ddc150
dc.subject.ddc300
dc.subject.ddc330
dc.titleDie Rolle der Beratung in der gesellschaftlichen Transformation zu mehr Nachhaltigkeitger
dc.typeAufsatz
dcterms.abstractDie Welt befindet sich im Umbruch, die Transformationsforschung (Umweltbundesamt 2017) nimmt dies auf und denkt soziale und ökologische Faktoren zusammen, um die Dichotomie zwischen Profit und Gemeinwohl zu hinterfragen. Die tiefgreifenden Veränderungen führen zu einer überarbeiteten Strategieberatung. Sie wird iterativer und stellt sich stärker auf disruptive Entwicklungen ein. Kunden und externe Partner werden früher und intensiver eingebunden. Obwohl es einen Zweig sich entwickelnder Beratung von Nachhaltigkeit gibt, öffnet sich das klassische Business-Coaching zögerlich den Themenkreisen Nachhaltigkeit und Transformation. Die Sorge, Neutralität als Beratende zu verlieren, steht dabei im Vordergrund.ger
dcterms.accessRightsopen access
dcterms.creatorMöller, Heidi
dcterms.creatorGiernalczyk, Thomas
dc.relation.doidoi:10.1007/s11613-023-00863-x
dc.subject.swdNachhaltigkeitger
dc.subject.swdBeratungger
dc.subject.swdTransformationger
dc.type.versionpublishedVersion
dcterms.source.identifiereissn:1862-2577
dcterms.source.issueIssue 1
dcterms.source.journalOrganisationsberatung, Supervision, Coachingger
dcterms.source.pageinfo1-6
dcterms.source.volumeVolume 31
kup.iskupfalse


Dateien zu dieser Ressource

Thumbnail
Thumbnail

Das Dokument erscheint in:

Zur Kurzanzeige

Namensnennung 4.0 International
Solange nicht anders angezeigt, wird die Lizenz wie folgt beschrieben: Namensnennung 4.0 International