Inklusive Erwachsenenbildung in der Alphabetisierung und im Zweiten Bildungsweg
Erste quantitative Ergebnisse einer Befragung von Kursleitenden
Citation
In: Zeitschrift für Pädagogik, 67. Beiheft / (2021-04) , S. ; issn:0514-2717
Collections
Erste quantitative Ergebnisse einer Befragung von Kursleitenden
Im Rahmen der BMBF-Förderlinie "Qualifizierung des pädagogischen Personals für Inklusive Bildung" untersuchen die Autoren in dem hier dargestellten INAZ-Projekt Gelingensbedingungen für Inklusive Erwachsenenbildung am Beispiel der Alphabetisierung und des Zweiten Bildungswegs. Erste deskriptivstatistische Ergebnisse einer bundesweiten Online-Fragebogenerhebung mit Kursleitenden an Volkshochschulen werden dargelegt und diskutiert.
@misc{doi:10.17170/kobra-2024060310265, author ={Bonna, Franziska and Stobrawe, Helge and Hirschberg, Marianne}, title ={Inklusive Erwachsenenbildung in der Alphabetisierung und im Zweiten Bildungsweg}, keywords ={300 and 370 and Inklusion and Erwachsenenbildung and Zweiter Bildungsweg and Alphabetisierung and Professionalisierung and Recht auf Bildung}, copyright ={https://rightsstatements.org/page/InC/1.0/}, language ={de}, year ={2021-04} }