🇩🇪

Inklusive Erwachsenenbildung in der Alphabetisierung und im Zweiten Bildungsweg

Erste quantitative Ergebnisse einer Befragung von Kursleitenden

Im Rahmen der BMBF-Förderlinie "Qualifizierung des pädagogischen Personals für Inklusive Bildung" untersuchen die Autoren in dem hier dargestellten INAZ-Projekt Gelingensbedingungen für Inklusive Erwachsenenbildung am Beispiel der Alphabetisierung und des Zweiten Bildungswegs. Erste deskriptivstatistische Ergebnisse einer bundesweiten Online-Fragebogenerhebung mit Kursleitenden an Volkshochschulen werden dargelegt und diskutiert.

Citation
In: Zeitschrift für Pädagogik, 67. Beiheft / (2021-04) , S. ; issn:0514-2717
Collections
@misc{doi:10.17170/kobra-2024060310265,
  author    ={Bonna, Franziska and Stobrawe, Helge and Hirschberg, Marianne},
  title    ={Inklusive Erwachsenenbildung in der Alphabetisierung und im Zweiten Bildungsweg},
  keywords ={300 and 370 and Inklusion  and Erwachsenenbildung and Zweiter Bildungsweg and Alphabetisierung and Professionalisierung and Recht auf Bildung},
  copyright  ={https://rightsstatements.org/page/InC/1.0/},
  language ={de},
  year   ={2021-04}
}