Show simple item record

dc.date.accessioned2024-08-30T07:30:13Z
dc.date.available2024-08-30T07:30:13Z
dc.date.issued2024
dc.identifierdoi:10.17170/kobra-2024081810686-004
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/123456789/15994
dc.language.isoger
dc.publisherUniversität Kassel
dc.rightsAttribution-NonCommercial-NoDerivatives 4.0 International*
dc.rights.urihttp://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/*
dc.subject.ddc370
dc.titleMathematische Lernvideos zu Studieneinstieg und Studienvorbereitungger
dc.typeTeil eines Buches
dcterms.abstractWir beschreiben zunächst das Projekt studiVEMINTvideos aus seiner Entstehung heraus. Anschließend gehen wir ausführlich darauf ein, wie wir in diesem Projekt Lernvideos für Mathematik erstellt haben. Die Besonderheiten unserer Produktion werden anhand von Beispielen konkretisiert. Wir berichten außerdem praktische Erfahrungen aus dem Produktionsprozess. Im Anhang finden sich die von uns als Vorlage in der Videoproduktion verwendeten Schemata für verschiedene Videotypen.ger
dcterms.accessRightsopen access
dcterms.creatorLiebendörfer, Michael
dcterms.creatorBiehler, Rolf
dcterms.creatorSchmitz, Angela
dc.publisher.placeKassel
dc.subject.swdLernenger
dc.subject.swdVideoger
dc.subject.swdMathematikunterrichtger
dc.subject.swdProjektger
dc.type.versionpublishedVersion
dcterms.source.collectionLernvideos in der Mathematik – Beiträge zur Abschlusstagung des Projektes studiVEMINTvideos der Universität Paderborn und der TH Kölnger
dcterms.source.editorLiebendörfer, Michael
dcterms.source.editorSchmitz, Angela
dcterms.source.editorBiehler, Rolf
dcterms.source.identifierdoi:10.17170/kobra-2024081810686
dcterms.source.pageinfo4-35
dcterms.source.serieskhdm-Reportger
dcterms.source.volume24-01ger
kup.iskupfalse


Files in this item

Thumbnail
Thumbnail

This item appears in the following Collection(s)

Show simple item record

Attribution-NonCommercial-NoDerivatives 4.0 International
Except where otherwise noted, this item's license is described as Attribution-NonCommercial-NoDerivatives 4.0 International