Zur Kurzanzeige

dc.date.accessioned2024-08-30T08:55:49Z
dc.date.available2024-08-30T08:55:49Z
dc.date.issued2024
dc.identifierdoi:10.17170/kobra-2024081810686-063
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/123456789/15998
dc.language.isoger
dc.publisherUniversität Kassel
dc.rightsAttribution-NonCommercial-NoDerivatives 4.0 International*
dc.rights.urihttp://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/*
dc.subject.ddc370
dc.titleVerstehensgrundlagen mit Erklärvideos am Beispiel von Dezimalbrüchen aufbauenger
dc.typeTeil eines Buches
dcterms.abstractIm Laufe der letzten Jahre sind Erklärvideos u.a. zur Aufarbeitung von Lerninhalten immer mehr in den Fokus gerückt. Jedoch sind die Bedingungen und Wirkungsweisen dieser sowie die dadurch initiierten Lernprozesse von Schüler*innen bislang wenig erforscht. Die vorliegende Studie fokussiert Erklärvideos im Bereich der Dezimalbrüche und beschäftigt sich mit der Frage, wie konzeptuelles Wissen in Erklärvideos nachhaltig und gewinnbringend vermittelt und verstanden werden kann.ger
dcterms.accessRightsopen access
dcterms.creatorBrüggemeyer, Lia
dcterms.creatorHußmann, Stephan
dc.publisher.placeKassel
dc.subject.swdLernenger
dc.subject.swdVideoger
dc.subject.swdLehrstoffger
dc.subject.swdMathematikunterrichtger
dc.subject.swdSchülerger
dc.type.versionpublishedVersion
dcterms.source.collectionLernvideos in der Mathematik – Beiträge zur Abschlusstagung des Projektes studiVEMINTvideos der Universität Paderborn und der TH Kölnger
dcterms.source.editorLiebendörfer, Michael
dcterms.source.editorSchmitz, Angela
dcterms.source.editorBiehler, Rolf
dcterms.source.identifierdoi:10.17170/kobra-2024081810686
dcterms.source.pageinfo63-70
dcterms.source.serieskhdm-Reportger
dcterms.source.volume24-01
kup.iskupfalse


Dateien zu dieser Ressource

Thumbnail
Thumbnail

Das Dokument erscheint in:

Zur Kurzanzeige

Attribution-NonCommercial-NoDerivatives 4.0 International
Solange nicht anders angezeigt, wird die Lizenz wie folgt beschrieben: Attribution-NonCommercial-NoDerivatives 4.0 International