Zur Kurzanzeige

dc.date.accessioned2024-08-30T10:34:12Z
dc.date.available2024-08-30T10:34:12Z
dc.date.issued2024
dc.identifierdoi:10.17170/kobra-2024081810686-105
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/123456789/16003
dc.language.isoger
dc.publisherUniversität Kassel
dc.rightsAttribution-NonCommercial-NoDerivatives 4.0 International*
dc.rights.urihttp://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/*
dc.subject.ddc370
dc.title„Das lad ich gleich auf YouTube hoch!“ – Kinder erstellen Lehrfilme zur schriftlichen Subtraktionger
dc.typeTeil eines Buches
dcterms.abstractAktuelle Studien zeigen, dass Erklärvideos an größerer Beliebtheit gewinnen. Auch Themen aus der Schule werden immer öfter auf Video-Portalen angeklickt. Das hier vorgestellte Projekt verbindet die Aktualität mit dem Mathematikunterricht. Dabei steht die Lehrfilmproduktion von Schüler:innen der Primarstufe im Fokus. Der Prozess der Erstellung soll das Kommunizieren und Argumentieren über den mathematischen Sachverhalt anregen, indem die eigene Vorgehensweise erklärt und mit Material veranschaulicht wird.ger
dcterms.accessRightsopen access
dcterms.creatorLeinigen, Andreas
dc.publisher.placeKassel
dc.subject.swdE-Learningger
dc.subject.swdVideoger
dc.subject.swdVideoportalger
dc.subject.swdGrundschuleger
dc.subject.swdLehrfilmger
dc.subject.swdMathematikunterrichtger
dc.subject.swdSchülerger
dc.type.versionpublishedVersion
dcterms.source.collectionLernvideos in der Mathematik – Beiträge zur Abschlusstagung des Projektes studiVEMINTvideos der Universität Paderborn und der TH Kölnger
dcterms.source.editorLiebendörfer, Michael
dcterms.source.editorSchmitz, Angela
dcterms.source.editorBiehler, Rolf
dcterms.source.identifierdoi:10.17170/kobra-2024081810686
dcterms.source.pageinfo105-113
dcterms.source.serieskhdm-Reportger
dcterms.source.volume24-01
kup.iskupfalse


Dateien zu dieser Ressource

Thumbnail
Thumbnail

Das Dokument erscheint in:

Zur Kurzanzeige

Attribution-NonCommercial-NoDerivatives 4.0 International
Solange nicht anders angezeigt, wird die Lizenz wie folgt beschrieben: Attribution-NonCommercial-NoDerivatives 4.0 International