Show simple item record

dc.date.accessioned2024-08-30T11:26:41Z
dc.date.available2024-08-30T11:26:41Z
dc.date.issued2024
dc.identifierdoi:10.17170/kobra-2024081810686-127
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/123456789/16006
dc.language.isoger
dc.publisherUniversität Kassel
dc.rightsAttribution-NonCommercial-NoDerivatives 4.0 International*
dc.rights.urihttp://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/*
dc.subject.ddc370
dc.titleStrategische Videos zum Beweisen in der Studieneingangsphase – das Projekt ProVieger
dc.typeTeil eines Buches
dcterms.abstractIm Rahmen eines Inverted Classroom basierten Übungsbetriebs werden seit 2019 in Mathematikmodulen an der Universität Münster Videos zur Besprechung der Hausaufgaben eingesetzt. Dieser Beitrag gibt einen Einblick in die theoretische Fundierung der Videogestaltung sowie Erkenntnisse aus der Anfangsphase des Projekts. Für die Weiterentwicklung vergleichen wir zunächst theoretisch das Potenzial verschiedener Designentscheidungen im Rahmen der Videos zur Nachbesprechung der Hausaufgaben. Das angehängte Poster gibt einen Ausblick auf erste empirische Ergebnisse einer Vergleichsstudie.ger
dcterms.accessRightsopen access
dcterms.creatorWirth, Laura
dcterms.creatorKirsten, Katharina
dcterms.creatorSerpé, Christian
dcterms.creatorGreefrath, Gilbert
dc.publisher.placeKassel
dc.subject.swdUniversität Münsterger
dc.subject.swdUmgedrehter Unterrichtger
dc.subject.swdE-Learningger
dc.subject.swdVideoger
dc.subject.swdMathematikger
dc.type.versionpublishedVersion
dcterms.source.collectionLernvideos in der Mathematik – Beiträge zur Abschlusstagung des Projektes studiVEMINTvideos der Universität Paderborn und der TH Kölnger
dcterms.source.editorLiebendörfer, Michael
dcterms.source.editorSchmitz, Angela
dcterms.source.editorBiehler, Rolf
dcterms.source.identifierdoi:10.17170/kobra-2024081810686ger
dcterms.source.pageinfo127-133
dcterms.source.serieskhdm-Reportger
dcterms.source.volume24-01
kup.iskupfalse


Files in this item

Thumbnail
Thumbnail

This item appears in the following Collection(s)

Show simple item record

Attribution-NonCommercial-NoDerivatives 4.0 International
Except where otherwise noted, this item's license is described as Attribution-NonCommercial-NoDerivatives 4.0 International