Search
Now showing items 1-2 of 2
Dissertation
Das Kontextmarketing im mobilen Customer Relationship Management
(2006-03-02)
Zusammenfassung
Mobile Telekommunikationstechnologien verändern den Alltag, ihre Benutzer und
die Geschäftswelt. Im Zuge der Mobilität haben die Nutzer von mobilen
Übertragungstechnologien ein hohes Kommunikationsbedürfnis in jeglicher
Situation entwickelt: Sie wollen überall und jederzeit kommunizieren und informiert
sein. Dies ist auch darauf zurückzuführen, dass ein Wandel der Individualisierung –
von der Person zur Situation – stattgefunden hat. Im Rahmen der Untersuchung
gehen wir auf diese entscheidenden ...
Dissertation
Computer Integrated Business: Theoretische und empirische Analyse der bisherigen Ansätze und zukünftigen Perspektiven
(2006-02-08)
Die Arbeit stellt einen strukturellen Rahmen zur Einordnung sowohl bisheriger als auch zukünftiger organisationstheoretischer und DV-technologischer Entwicklungen zur Umsetzung eines Computer Integrated Business (CIB) bereit. Dazu analysiert sie bisherige Ansätze und zukünftige Perspektiven eines CIB mittels theoretischer und empirischer Bearbeitungsverfahren.
Die Notwendigkeit zur Unternehmensintegration ergibt sich aus dem betriebswirtschaftlichen Konzept der Arbeitsteilung, über die das Phänomen der Economies ...