Auflistung Institut für Erziehungswissenschaft nach Titel
-
BuchSymbolische Verarbeitung von Fernseherlebnissen in assoziativen Freiräumen, Teil 1 (Gesamthochschule Kassel, Fachbereich Erziehungswissenschaft, Humanwissenschaften, 1984)
-
BuchSymbolische Verarbeitung von Fernseherlebnissen in assoziativen Freiräumen, Teil 2 (Gesamthochschule Kassel, Fachbereich Erziehungswissenschaften/Humanwissenschaften, 1984)
-
Teil eines BuchesSymbolische Vermittlung (dipa-VerlagFrankfurt am Main, 1989)
-
Teil eines BuchesTechnische Medien in der Grundschule - Förderung oder Zerstörung kindlicher Erfahrungsmöglichkeiten? (KampBochum, 1982)
-
Teil eines BuchesTechnologische Veränderung von Kommunikation als Herausforderung für Pädagogik (BeltzWeinheim u.a., 1980)
-
AufsatzTechnologisierung der Lebenswelt von Kindern (1987-11)
-
AufsatzTechnologisierung der Lebenswelt von Kindern (1997)
-
Teil eines BuchesTelemythen (Westdt. Verl.Wiesbaden, 2000)
-
Teil eines BuchesThematisch und situativ integrierte Fernsehrezeption im Kindergarten (Verl. Die blaue EuleEssen, 1989)
-
Teil eines BuchesThemenfelder der Medienpädagogik (VS Verl. für Sozialwiss.Wiesbaden, 2005)
-
AufsatzThesen und Forderungen zur Bedeutung der Fachdidaktik an Hochschulen (Konferenz der Fachdidaktiker der Gesamthochschule Kassel, 1987)
-
Teil eines BuchesThesen zum Zusammenhang von Curriculumentwicklung und Medienproduktion (BeltzWeinheim u.a., 1975)
-
Teil eines BuchesTiefenstrukturen entdecken (Westdeutscher VerlagOpladen, 1993)
-
DissertationTranspersonale Dimensionen in der Pädagogik (2008-04-09)
-
BuchTV-Kids (Otto Maier, Ravensburg, 1993)
-
Teil eines BuchesUmwelterziehung als politisches und soziales Lernen (Beinke, Lothar (u.a.); Verband Deutscher Schullandheime e.V., 1993)
-
AufsatzUmwelterziehung: Empfehlungen und Unterrichtsmodelle (1981)
-
Teil eines BuchesUnfreezing - Mit Zukunftskonferenzen Organisationen in "Kreative Felder" verwandeln (Neuwied, 2000)