Institut für Erziehungswissenschaft: Neueste Zugänge
-
Teil eines BuchesCurriculumtheorien im Bereich von Schulformen und Schulstufen (Hameyer, Uwe (u.a.) (Hrsg.), 1983)
-
Teil eines BuchesSchulklasse (HerderFreiburg im Breisgau u.a., 1977)
-
AufsatzVon der Lehrplantheorie zur Curriculumforschung (1970)
-
Teil eines BuchesDie Verwendung von Ansätzen zur Theorie der Schule als ein Bezugsrahmen für Curriculumreformen (PiperMünchenZürich, 1975)
-
AufsatzEinführung [in das Beiheft Umweltlernen in der beruflichen Bildung] (Fingerle, Karlheinz (u.a.) (Hrsg.), 1987)
-
AufsatzThesen und Forderungen zur Bedeutung der Fachdidaktik an Hochschulen (Konferenz der Fachdidaktiker der Gesamthochschule Kassel, 1987)
-
Teil eines BuchesDie Schule (HerderFreiburg u.a., 1977)
-
Teil eines BuchesPerspektiven beruflicher Umweltbildung (Schneider Verlag HohengehrenBaltmannsweiler, 2002)
-
Teil eines BuchesDie Unwelt der Wirtschaftslehrebücher (Steiner-Verlag-Wiesbaden-GmbHStuttgart, 1987)
-
Teil eines BuchesVon der Fachdidaktik zur Allgemeinen Didaktik (Schroedel SchulbuchverlagHannover, 1991)
-
AufsatzÜber die bäuerliche Psyche (1991)
-
AufsatzDie Anfänge: Frauenstudium und Frauenforschung (1991)
-
DissertationDidaktische Kognitionen angehender Berufsschullehrender (2008-05-07)
-
AufsatzNatur- und Umweltschutz für Gärtner-Lehrlinge der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau (Beinke, Lothar (u.a.) (Hrsg.), 1992)
-
Teil eines BuchesDie Ziele der Umwelterziehung im Berufsfeld Agrarwirtschaft (Beinke, Lothar (u.a.) (Hrsg.), 1991)
-
AufsatzUmwelterziehung: Empfehlungen und Unterrichtsmodelle (1981)
-
AufsatzKonkurrenz und Dankbarkeit (1988)