• Deutsch
    • English
  • Publish
  • About KOBRA  
    • About us
    • Policy
    • License
    • FAQ
    • Contact
  • 🇬🇧
    • Deutsch
    • English
  • Login
Search 
  •   KOBRA
  • Fachbereiche
  • FB 02 / Geistes- und Kulturwissenschaften
  • Institut für Anglistik/Amerikanistik
  • Search
  •   KOBRA
  • Fachbereiche
  • FB 02 / Geistes- und Kulturwissenschaften
  • Institut für Anglistik/Amerikanistik
  • Search
JavaScript is disabled for your browser. Some features of this site may not work without it.


Diese Webseite benutzt Cookies.
COOKIE POLICY DER UNI. Close


Search

Show Advanced FiltersHide Advanced Filters

Filters

Use filters to refine the search results.

Now showing items 1-5 of 5

  • Sort Options:
  • Relevance
  • Title Asc
  • Title Desc
  • Issue Date Asc
  • Issue Date Desc
  • Results Per Page:
  • 5
  • 10
  • 20
  • 40
  • 60
  • 80
  • 100
Thumbnail

Teil eines Buches Lernwerkstatt Englisch: Computer Assisted Language Learning (CALL) 

Finkbeiner, Claudia; Knierim, Markus; Fehling, Sylvia (kassel university press, 2002)
Neue Technologien und Medien, im Besonderen durch Formen computerunterstützten Lernens, haben in den letzten Jahren im Englischunterricht zunehmend an Bedeutung gewonnen, sei es durch die Nutzung von Sprachlernsoftware oder des Internets mit seinen vielfältigen Möglichkeiten zur zielsprachlichen Kommunikation sowie der Informations- und Materialbeschaffung. Mit der zunehmenden Verbreitung computerunterstützten Fremdsprachenlernens (Computer Assisted Language Learning, CALL) besteht auf Seiten vieler Englischlehrerinnen ...
Thumbnail

Teil eines Buches Bilingualer Unterricht: Aktueller Stand und Implementierungsmöglichkeiten im Studium 

Finkbeiner, Claudia; Fehling, Sylvia (Schroedel Verlag, 2002)
Im folgenden Artikel wird ein Überblick zum Stand des bilingualen Unterrichts in Deutschland gegeben. Der Begriff bilingualer Unterricht umfasst verschiedene Modelle, die auf unterschiedlichen Vorstellungen und Konzeptionen bilingualen Unterrichts beruhen. Dabei handelt es sich um --- gesonderte bilinguale Züge --- bilinguale Modelle mit kürzerer Laufzeit --- bikulturelle Schulen --- muttersprachlichen Ergänzungsunterricht für Lernende mit bilingualer Kompetenz In diesem Beitrag wird insbesondere auf das erste ...
Thumbnail

Zeitschrift Evaluation im Brennpunkt - Fremdsprachen lernen und lehren. (Empirische Pädagogik, 17 (3), Themenheft) 

Finkbeiner, Claudia; Fehling, Sylvia (Verlag Empirische Pädagogik., 2003)
Thumbnail

Teil eines Buches Aufgabenorientiertes Lernen im Fremdsprachenunterricht: Beispiele zur Förderung kognitiver, metakognitiver und sozioaffektiver Lernprozesse 

Finkbeiner, Claudia; Knieriem, Markus (Waxmann, 2008)
Dieser Beitrag geht von der Prämisse aus, dass aufgabenorientiertes Fremdsprachenlernen (task-based language learning, TBLL) Katalysatorwirkung hat auf kognitive, metakognitive und sozioaffektive Lernprozesse. Nachdem auf die Rahmenbedingungen fremdsprachlichen Lehrens und Lernens eingegangen wird, findet eine Erörterung der Entwicklung auf gaben orientierten Lernens statt. Die Prinzipien aufgabenorientierten Lernens werden dargelegt und die Umsetzung dieses Konzeptes in verschiedene Sequenzen und Zyklen wird erklärt. ...
Thumbnail

Aufsatz A cooperative approach for facilitating intercultural education 

Finkbeiner, Claudia; Koplin, Christine (International Reading Association, Inc., 2002-10)

DSpace software copyright © 2002-2015  DuraSpace
KOBRA copyright © 2006-2018  UB Kassel
Contact Us | Send Feedback | Impressum / Datenschutz
Theme by 
Atmire NV
 

 

Browse

All of KOBRACommunities & CollectionsBy Issue Date Authors Titles Keyword (DDC)Keyword (GND)Publication type Language Open access This CommunityBy Issue Date Authors Titles Keyword (DDC)Keyword (GND)Publication type Language Open access

Discover

  • Date Issued 2008 (1) 2003 (1) 2002 (3)
  • Publication typeArticle  (1)Part of Book  (3)Periodical  (1)
  • Keyword (DDC)
    370 (5)
    400 (5)
  • Open access
    open access (5)

DSpace software copyright © 2002-2015  DuraSpace
KOBRA copyright © 2006-2018  UB Kassel
Contact Us | Send Feedback | Impressum / Datenschutz
Theme by 
Atmire NV