Browsing Fachgebiet Fremdsprachenlehr- und -lernforschung & Interkulturelle Kommunikation by Submit Date
-
AufsatzEFL and ESL knowledgeable reading (2006)
-
AufsatzA cooperative approach for facilitating intercultural education (International Reading Association, Inc., 2002-10)
-
Teil eines BuchesLanguage Awareness and Multilingualism: A Historical Overview (SpringerCham., 2017-05-20)
-
AufsatzSelf-regulated Cooperative EFL Reading Tasks: Students’ Strategy Use and Teachers’ Support (2012-04-11)
-
BuchWholeheartedly English: A Life of Learning (Cornelsen VerlagBerlin, 2002)
-
Teil eines BuchesHandlungsorientierter Unterricht (Holistic and action-oriented learning and teaching) (RoutledgeLondon, 2013)
-
Teil eines BuchesCulture and good language learners (Cambridge University PressCambridge, 2008)
-
Beitrag zu PeriodikumCooperative Learning and Teaching in Germany (2003-10)
-
AufsatzOne and All in CALL? Learner–Moderator–Researcher (2001)
-
Teil eines BuchesDie Rolle von Kultur beim textbasierten Verstehen und Fremdverstehen (kassel university pressKassel, 2006)
-
Teil eines BuchesTextbasierte kooperative Lernumgebungen im Englischunterricht – das ADEQUA-Projekt (kassel university pressKassel, 2008)
-
KonferenzveröffentlichungHandlungsorientierter Englischunterricht zwischen den Zwängen einer pluralistischen Gesellschaft, der pädagogischen Freiheit des Lehrers und den Ansprüchen des Schülers - ein circulus vitiosus? (Universitätsverlag Dr. N. BrockmeyerBochum, 1995)
-
ZeitschriftEvaluation im Brennpunkt - Fremdsprachen lernen und lehren. (Empirische Pädagogik, 17 (3), Themenheft) (Verlag Empirische Pädagogik.Landau, 2003)
-
Teil eines BuchesAufgabenorientiertes Lernen im Fremdsprachenunterricht: Beispiele zur Förderung kognitiver, metakognitiver und sozioaffektiver Lernprozesse (WaxmannMünsterNew YorkMünchenBerlin, 2008)
-
Teil eines BuchesBedarfs- und Bedürfnisfelder sprachlichen Handelns (CornelsenBerlin, 1998)
-
Teil eines BuchesLehrplan - Lehrwerk - Stoffverteilungsplan - Unterricht (CornelsenBerlin, 1998)
-
Teil eines BuchesMehrsprachigkeitspotentiale im bilingualen Sachfachunterricht (WaxmannMünsterNew York, 2018)
-
Teil eines BuchesDer interkulturelle Auftrag der Bildungsstätten für Europa nach 1992: Zur berufsqualifizierenden Fremdsprachenkompetenz des Euroschülers (Universitätsverlag Dr. N. BrockmeyerBochum, 1993)