Show simple item record

dc.date.accessioned2006-12-18T12:44:45Z
dc.date.available2006-12-18T12:44:45Z
dc.date.issued1998
dc.identifier.issn0933-422X
dc.identifier.uriurn:nbn:de:hebis:34-2006121816399
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/123456789/2006121816399
dc.format.extent41296 bytes
dc.format.mimetypeapplication/pdf
dc.language.isoger
dc.rightsUrheberrechtlich geschützt
dc.rights.urihttps://rightsstatements.org/page/InC/1.0/
dc.subject.ddc370
dc.titleBelastung als Chanceger
dc.typeAufsatz
dcterms.abstractJeder von uns weiß: Unterrichten kann sehr viel Freude machen, kann aber auch sehr belastend sein. Von welchen Faktoren hängt es ab, daß manchen KollegInnen selbst schwierige Bedingungen nichts auszumachen scheinen, während andere selbst geringfügige Störungen ihres Unterrichts als Belastung erleben? Untersuchungen über die Bewältigungsmuster von LehrerInnen zeigen, daß es keine objektiv gegebenen Belastungssituationen gibt: Wie wir Unterrichtssituationen erleben hängt in hohem Maß von unseren subjektiven Wahrnehmungsmustern bzw. unseren persönlichen Konstrukten ab.ger
dcterms.accessRightsopen access
dcterms.alternativeGemeinsam ein angenehmes Arbeitsumfeld schaffenger
dcterms.bibliographicCitationIn: Pädagogik. Weinheim : Beltz. 50.1998, 12. S. 20-22
dcterms.creatorBurow, Olaf-Axel
dc.subject.swdLehrerger
dc.subject.swdArbeitsbelastungger
dc.subject.swdBewältigungger


Files in this item

Thumbnail

This item appears in the following Collection(s)

Show simple item record