Show simple item record

dc.date.accessioned2007-04-27T07:06:54Z
dc.date.available2007-04-27T07:06:54Z
dc.date.issued1996-06
dc.identifier.issn1611-406X
dc.identifier.issn0933-9922
dc.identifier.issn1430-5399
dc.identifier.issn0942-9581
dc.identifier.uriurn:nbn:de:hebis:34-2007042717856
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/123456789/2007042717856
dc.format.extent200644 bytes
dc.format.mimetypeapplication/pdf
dc.language.isoger
dc.rightsUrheberrechtlich geschützt
dc.rights.urihttps://rightsstatements.org/page/InC/1.0/
dc.subject.ddc370
dc.titleUnterricht als schöpferisches und dramatisches Geschehenger
dc.typeAufsatz
dcterms.accessRightsopen access
dcterms.bibliographicCitationIn: PÄD Forum : unterrichten erziehen. Baltmannsweiler : Schneider Verl. Hohengehren. 9=24.1996, H. 3, S. 255-263
dcterms.creatorDauber, Heinrich
dc.description.everythingUrsprünglich als Vorlesung in einer Ringveranstaltung für Lehramtsstudierende aller Stufen und Fächer "Schulpraktikum - Schulpraxis" zur Vorbereitung auf das sog. Blockpraktikum (nach dem 3. bzw. 5. Semester), Universität Gesamthochschule Kassel WS 1995/96. - Dieser Text diskutiert auf dem Hintergrund der Defizite traditionellen Lehrens und Lernens Kriterien von "gutem" Unterricht, Unterrichtsplanung und -vorbereitung. Im Anschluss an den Gestaltpsychologen Wolfgang Metzger werden zwei Meta-Modelle von Unterricht unterschieden: das Druck-Barriere-Modell und das Ziel-Zug-Modell.ger
dc.subject.swdUnterrichtger
dc.subject.swdDidaktisches Prinzipger


Files in this item

Thumbnail

This item appears in the following Collection(s)

Show simple item record