Der Lehrer in der Schule der Zukunft: Coach oder Pädagoge?
dc.date.accessioned | 2007-04-27T07:18:32Z | |
dc.date.available | 2007-04-27T07:18:32Z | |
dc.date.issued | 2005 | |
dc.identifier.isbn | 3-7815-425-0 | |
dc.identifier.uri | urn:nbn:de:hebis:34-2007042717861 | |
dc.identifier.uri | http://hdl.handle.net/123456789/2007042717861 | |
dc.format.extent | 188242 bytes | |
dc.format.mimetype | application/pdf | |
dc.language.iso | ger | |
dc.publisher | Klinkhardt | |
dc.rights | Urheberrechtlich geschützt | |
dc.rights.uri | https://rightsstatements.org/page/InC/1.0/ | |
dc.subject.ddc | 370 | |
dc.title | Der Lehrer in der Schule der Zukunft: Coach oder Pädagoge? | ger |
dc.type | Teil eines Buches | |
dcterms.accessRights | open access | |
dcterms.bibliographicCitation | In: Dauber, Heinrich (Hrsg.): Schulpraktikum vorbereiten : pädagogische Perspektiven für die Lehrerbildung. 2., erw. Aufl. Bad Heilbrunn/Obb. : Klinkhardt, 2005. S. 23-37 | |
dcterms.creator | Dauber, Heinrich | |
dc.description.everything | Dieser Text stellt die überarbeitete Fassung eines Vortrags auf einer Tagung des Hessischen Landesinstituts für Pädagogik (1998) zu Grundsatzfragen der Lehrerbildung dar. Auf dem Hintergrund der Tradition der Humanistischen Pädagogik werden konkrete Reformperspektiven an der Universität Kassel diskutiert. | ger |
dc.publisher.place | Bad Heilbrunn/Obb. | |
dc.subject.swd | Lehrer | ger |
dc.subject.swd | Berufsanforderung | ger |
dc.subject.swd | Zukunft | ger |
dcterms.source.collection | Schulpraktikum vorbereiten : pädagogische Perspektiven für die Lehrerbildung | |
dcterms.source.editor | Dauber, Heinrich | |
dcterms.source.identifier | 3-7815-425-0 | |
dcterms.source.pageinfo | S. 23-37 | |
ubks.edition | 2., erw. Aufl. |
Dateien zu dieser Ressource
Das Dokument erscheint in:
-
Publikationen [17]