Zur Konzeption einer "praktischen Mathematik" in der Berufsschule
dc.date.accessioned | 2009-05-13T12:13:31Z | |
dc.date.available | 2009-05-13T12:13:31Z | |
dc.date.issued | 1985 | |
dc.identifier.isbn | 3-445-02359-X | |
dc.identifier.uri | urn:nbn:de:hebis:34-2009051327420 | |
dc.identifier.uri | http://hdl.handle.net/123456789/2009051327420 | |
dc.format.extent | 481904 bytes | |
dc.format.mimetype | application/pdf | |
dc.language.iso | ger | |
dc.rights | Urheberrechtlich geschützt | |
dc.rights.uri | https://rightsstatements.org/page/InC/1.0/ | |
dc.subject.ddc | 510 | |
dc.title | Zur Konzeption einer "praktischen Mathematik" in der Berufsschule | ger |
dc.type | Aufsatz | |
dcterms.abstract | Ausgehend von zwei Beispielen wird in Abschnitt 1 der derzeitige Fachrechenunterricht in der Berufsschule kurz beschrieben (ausführlichere Analysen sind bei BARDY u, a. 1980 und bei BARDY/BLUM/BRAUN 1985 zu finden). Dann wird in Abschnitt 2 eine eigene Konzeption für den mathematischen Unterricht in der Berufsschule skizziert (ausführlicher ist diese Konzeption bei BLUM 1976 und BLUM 1981 dargestellt) und anhand der einleitenden Beispiele verdeutlicht. | ger |
dcterms.accessRights | open access | |
dcterms.bibliographicCitation | In: Bildung und Beruf : zur Stellung der allgemeinbildenden Fächer in berufsbildenden Schulen / Peter Dehnbostel ... (Hrsg.). - Königstein / Ts. : Hain, 1985, S. 189-196 | |
dcterms.creator | Blum, Werner | |
dcterms.isPartOf | Hochschulschriften : Erziehungswissenschaft ;; 24 | ger |
dcterms.source.series | Hochschulschriften : Erziehungswissenschaft | ger |
dcterms.source.volume | 24 | ger |
Dateien zu dieser Ressource
Das Dokument erscheint in:
-
Publikationen [63]