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dc.date.accessioned2009-09-24T11:13:58Z
dc.date.available2009-09-24T11:13:58Z
dc.date.issued2000
dc.identifier.issn1434-7849
dc.identifier.uriurn:nbn:de:hebis:34-2009092430328
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/123456789/2009092430328
dc.language.isoger
dc.rightsUrheberrechtlich geschützt
dc.rights.urihttps://rightsstatements.org/page/InC/1.0/
dc.subject.ddc150
dc.titleMerkmale "guter Supervision"ger
dc.typeAufsatz
dcterms.abstractAls Merkmale "guter Supervision" wurden in einer empirischen Studie vor allem die strikte Aufgabenorientierung der Supervisoren, die umfassende sozialwissenschaftliche Fundierung ihrer Interventionen, ihre Triangulierungskompetenz und die Ressourcenorientierung herausgearbeitet. Den Supervisionsexperten gelingt es, die Abstinenz in der Supervision und die Handhabung von Übertragung und Widerstand feldspezifisch und gegenstandsangemessen zu variieren. Erfolgreiche Supervisoren, so ließ sich zeigen, vereinen Fähigkeiten als Team- und Personalentwickler, Organisationsberater, Lehrer und Forscher und verfügen über gut entwickelte Fall- und Teamsupervisionskompetenz. Der vorliegende Aufsatz stellt eine konzeptionelle Reflexion zu den Ergebnissen des Forschungsprojekts dar.ger
dcterms.accessRightsopen access
dcterms.alternativeSchlussfolgernde Gedanken zu den Ergebnissen eines Forschungsprojektsger
dcterms.bibliographicCitationIn: Freie Assoziation : Zeitschrift für das Unbewusste in Organisation und Kultur. - Münster : Daedalus-Verl., 3.2000, 2, S.265-287
dcterms.creatorMöller, Heidi
dc.description.etExternger


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