Merkmale "guter Supervision"
dc.date.accessioned | 2009-09-24T11:13:58Z | |
dc.date.available | 2009-09-24T11:13:58Z | |
dc.date.issued | 2000 | |
dc.identifier.issn | 1434-7849 | |
dc.identifier.uri | urn:nbn:de:hebis:34-2009092430328 | |
dc.identifier.uri | http://hdl.handle.net/123456789/2009092430328 | |
dc.language.iso | ger | |
dc.rights | Urheberrechtlich geschützt | |
dc.rights.uri | https://rightsstatements.org/page/InC/1.0/ | |
dc.subject.ddc | 150 | |
dc.title | Merkmale "guter Supervision" | ger |
dc.type | Aufsatz | |
dcterms.abstract | Als Merkmale "guter Supervision" wurden in einer empirischen Studie vor allem die strikte Aufgabenorientierung der Supervisoren, die umfassende sozialwissenschaftliche Fundierung ihrer Interventionen, ihre Triangulierungskompetenz und die Ressourcenorientierung herausgearbeitet. Den Supervisionsexperten gelingt es, die Abstinenz in der Supervision und die Handhabung von Übertragung und Widerstand feldspezifisch und gegenstandsangemessen zu variieren. Erfolgreiche Supervisoren, so ließ sich zeigen, vereinen Fähigkeiten als Team- und Personalentwickler, Organisationsberater, Lehrer und Forscher und verfügen über gut entwickelte Fall- und Teamsupervisionskompetenz. Der vorliegende Aufsatz stellt eine konzeptionelle Reflexion zu den Ergebnissen des Forschungsprojekts dar. | ger |
dcterms.accessRights | open access | |
dcterms.alternative | Schlussfolgernde Gedanken zu den Ergebnissen eines Forschungsprojekts | ger |
dcterms.bibliographicCitation | In: Freie Assoziation : Zeitschrift für das Unbewusste in Organisation und Kultur. - Münster : Daedalus-Verl., 3.2000, 2, S.265-287 | |
dcterms.creator | Möller, Heidi | |
dc.description.et | Extern | ger |
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