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Teil eines Buches
Analyse der menschlichen Zuverlässigkeit für manuelle Montagetätigkeiten
(Beuth Verlag GmbH, 2019)
Während sich Fehlerraten von Maschinen und Robotern regelmäßig im Promillebereich bewegen, fällt bei manuellen Montagetätigkeiten auf, dass manche Arbeitsschritte deutlich fehleranfälliger sind als andere. Da eine prospektive Auseinandersetzung mit der Zuverlässigkeit des Menschen im Montageprozess in der betrieblichen Praxis bisher weitestgehend vernachlässigt wurde, stellt der folgende Beitrag einen prozessorientierten Ansatz zur qualitativen und quantitativen Analyse der menschlichen Zuverlässigkeit bei manuellen ...
Teil eines Buches
Anforderungsklassifizierung in der Fahrdynamik und Fahrerassistenz als Grundlage einer kundenorientierten Produktqualität und Kundenzufriedenheit
(kassel university press, 2016)
Die BMW Group zählt zu den weltweit führenden Herstellern von Premiumprodukten und Anbietern von Mobilitätsdienstleistungen in der Automobilindustrie. Durch zunehmende Qualitätsansprüche der Kunden gewinnt auch die Anforderungsklassifizierung an Bedeutung. Gerade in Zeiten steigenden Wettbewerbsdrucks und kürzeren Innovationszyklen ist eine genaue Kenntnis der kundenseitigen Anforderungsmerkmale und deren Auswirkungen auf die produktbezogene Qualitätswahrnehmung und Kundenzufriedenheit von großer Bedeutung. Die ...
Teil eines Buches
Value Added by Quality Management
(2009-06)
Abstract: Quality Management is an essential part of successful organisations. But the effect of it is mostly not directly visible. The effects are more indirect, and have a time lag till results appear. In today’s challenging times, all activities of an organisation have to proof their ability to add value. While Value Based Management is more focussed on financial value, other concepts and models like EFQM Excellence Model and Kaplan and Norton’s Balanced Score Card also point on values that are the basis and driver ...