Zur Kurzanzeige

dc.date.accessioned2012-10-24T06:42:46Z
dc.date.available2012-10-24T06:42:46Z
dc.date.issued2012-10-24
dc.identifier.uriurn:nbn:de:hebis:34-2012102442036
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/123456789/2012102442036
dc.language.isoger
dc.rightsUrheberrechtlich geschützt
dc.rights.urihttps://rightsstatements.org/page/InC/1.0/
dc.subjectInternationalisierungger
dc.subjectHochschuleger
dc.subjectTranskulturalitätger
dc.subject.ddc000
dc.subject.ddc050
dc.subject.ddc350
dc.subject.ddc360
dc.subject.ddc370
dc.subject.ddc430
dc.titleVon der Integration ausländischer Studierender zur Hochschule als transkultureller Lernortger
dc.typeAufsatz
dcterms.abstractAuf die Herausforderungen der Internationalisierung antworten die deutschen Hochschulen mit verstärkten Bemühungen zur Integration ausländischer Studierender. Damit ist der sozialwissenschaftlich nicht unumstrittene Integrationsdiskurs der Ausländerpolitik auf dem Campus angekommen. Gleichzeitig stehen transkulturelle Begriffe immer mehr im Fokus der aktuellen sozial-, kultur- und erziehungswissenschaftlichen Diskurse. Auf der Grundlage von Erfahrungen aus einem PROFIN-Projekt an der Universität Kassel setzt sich der Artikel damit auseinander, welche Potentiale eine Internationalisierung aus der Perspektive dieser Diskurse für eine innovative Entwicklung von Lehre und Forschung im internationalen Kontext bietet.ger
dcterms.accessRightsopen access
dcterms.alternativeErfahrungen aus einem PROFIN-Projekt am Internationalen Studienzentrum der Universität Kasselger
dcterms.creatorAuditor, Markus
dcterms.isPartOfMitEinAnder auf dem Weg zur Hochschule als internationaler Lernort ;; 1ger
dc.subject.swdInternationalisierungger
dc.subject.swdHochschuleger
dc.subject.swdInterkulturalitätger
dcterms.source.seriesMitEinAnder auf dem Weg zur Hochschule als internationaler Lernortger
dcterms.source.volume1


Dateien zu dieser Ressource

Thumbnail

Das Dokument erscheint in:

Zur Kurzanzeige