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dc.date.accessioned2013-07-11T07:49:45Z
dc.date.available2013-07-11T07:49:45Z
dc.date.issued2013-07-11
dc.identifier.uriurn:nbn:de:hebis:34-2013071142946
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/123456789/2013071142946
dc.language.isoger
dc.rightsUrheberrechtlich geschützt
dc.rights.urihttps://rightsstatements.org/page/InC/1.0/
dc.subjectNicht formaler Kompetenzerwerbger
dc.subjectLernförderlichkeitger
dc.subject.ddc370
dc.titleLernort stationäre Altenpflegeger
dc.typeDissertation
dcterms.abstractDie stationäre Altenpflege ist ein Arbeitsbereich, der sich in unterschiedlicher Hinsicht für berufspädagogische Untersuchungen anbietet: Er gewinnt angesichts der demografischen Entwicklung an Bedeutung, ist jedoch gleichzeitig durch spezifische und durchaus problematische Arbeits- und Lernarbeitsbedingungen gekennzeichnet. In dieser Dissertation wird der Frage nachgegangen, wie pflegerische Kompetenzen im Prozess der Arbeit erworben werden können. Ausgehend von dem breit belegten Befund, dass Pflegeexpertise nicht nur über Wissenserwerb, sondern in erheblichem Maße auch durch Arbeitserfahrung entwickelt wird, geht es in dieser Untersuchung darum, welche Lernpotenziale die Arbeit in der Altenpflege bietet und wie die dort beschäftigten Personen sie nutzen.ger
dcterms.accessRightsopen access
dcterms.alternativeArbeitsorganisation, nicht formaler Kompetenzerwerb und Lernförderlichkeit im Diskursger
dcterms.creatorWolter, Hartmut
dc.contributor.corporatenameKassel, Universität Kassel, Fachbereich Wirtschaftswissenschaft, Institut für Berufsbildung
dc.contributor.refereeClement, Ute
dc.contributor.refereeFrieling, Ekkehart
dc.subject.swdStationäre Altenpflegeger
dc.subject.swdLernortger
dc.subject.swdWissenserwerbger
dc.subject.swdArbeitsorganisationger
dc.subject.swdLernsituationger
dc.subject.swdPraxisbezugger
dc.date.examination2013-04-03


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