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dc.date.accessioned2016-05-25T11:45:33Z
dc.date.available2016-05-25T11:45:33Z
dc.date.issued2016-05-25
dc.identifier.uriurn:nbn:de:hebis:34-2016052550338
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/123456789/2016052550338
dc.language.isoger
dc.rightsUrheberrechtlich geschützt
dc.rights.urihttps://rightsstatements.org/page/InC/1.0/
dc.subjectKritisches Denkenger
dc.subjectKritisches Lesenger
dc.subjectDeutschunterrichtger
dc.subject.ddc430
dc.titleFörderung des kritischen Denkens thailändischer Deutschlernender durch Training des kritischen Lesens im Deutschunterrichtger
dc.typeDissertation
dcterms.abstractDie vorliegende Dissertation untersucht das Leseverhalten thailändischer Deutschlernender mit dem Ziel, ihre Fähigkeit zum kritischen Lesen unter Anwendung des MURDER-Schemas im fremdsprachlichen Deutschunterricht zu fördern. Neben der Lesefertigkeit soll aufgrund der bestehenden Zusammenhänge zusätzlich das kritische Denken der Lernenden gefördert werden.ger
dcterms.accessRightsopen access
dcterms.alternativeEntwicklung und Erprobung eines Lesekonzepts auf der Basis des MURDER-Schemasger
dcterms.creatorChaiwan, Patcharin
dc.contributor.corporatenameKassel, Universität Kassel, Fachbereich Geistes- und Kulturwissenschaften, Institut für Germanistik
dc.contributor.refereeAguado Padilla, Karin (Prof. Dr.)
dc.contributor.refereeSaengaramruang, Wanna (Prof. Dr.)
dc.subject.swdDeutschunterrichtger
dc.subject.swdAusländerger
dc.subject.swdKritisches Denkenger
dc.subject.swdLesekompetenzger
dc.date.examination2015-05-28


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