Politische Bildung als bilingualer Unterricht
dc.date.accessioned | 2017-10-12T06:39:56Z | |
dc.date.available | 2017-10-12T06:39:56Z | |
dc.date.issued | 2017-10-12 | |
dc.identifier.uri | urn:nbn:de:hebis:34-2017101253559 | |
dc.identifier.uri | http://hdl.handle.net/123456789/2017101253559 | |
dc.language.iso | ger | |
dc.rights | Urheberrechtlich geschützt | |
dc.rights.uri | https://rightsstatements.org/page/InC/1.0/ | |
dc.subject | Bilingualer Unterricht | ger |
dc.subject | Globales Lernen | ger |
dc.subject | Politische Bildung | ger |
dc.subject | Englischunterricht | ger |
dc.subject | Planspiel | ger |
dc.subject.ddc | 370 | |
dc.title | Politische Bildung als bilingualer Unterricht | ger |
dc.type | Studienarbeit | ger |
dcterms.abstract | Vor dem Hintergrund des Bedeutungszuwachses der Globalisierung für die politische Bildung und den bilingualen Unterricht, beschäftigt sich diese Arbeit mit der Frage, wie und ob bilingualer Unterricht mit der Sprache Englisch einen Beitrag zur politischen Bildung leisten kann und welcher Mehrwert sich gegebenenfalls aus diesem Konzept ergibt. Außerdem wird die These vertreten, dass für die Bewältigung der durch die Globalisierung erwachsenen Herausforderungen nicht nur politische Bildung, sondern auch bilingualer Unterricht erforderlich ist. | ger |
dcterms.accessRights | open access | |
dcterms.creator | Höhle, Annika | |
dc.contributor.corporatename | Kassel, Universität Kassel, Fachbereich Gesellschaftswissenschaften | |
dc.contributor.referee | Overwien, Bernd (Prof. Dr.) | |
dc.subject.swd | Politische Bildung | ger |
dc.subject.swd | Zweisprachiger Unterricht | ger |
dc.subject.swd | Englisch | ger |
dc.date.examination | 2016 |