Zur Kurzanzeige

dc.date.accessioned2018-05-30T11:54:50Z
dc.date.available2018-05-30T11:54:50Z
dc.date.issued2018
dc.identifier.isbn978-3-7376-5055-7
dc.identifier.uriurn:nbn:de:hebis:34-2018053055579
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/123456789/2018053055579
dc.language.isoger
dc.publisherkassel university pressger
dc.rightsUrheberrechtlich geschützt
dc.rights.urihttps://rightsstatements.org/page/InC/1.0/
dc.subject.ddc370
dc.titleSchulische Grammatikvermittlung an Textenger
dc.typeBuch
dcterms.abstractIn der vorliegenden Arbeit werden ausgewählte Sprachbuchtexte analysiert und mit Texten der außerschulischen Textwelt verglichen, um eventuelle grammatische Gebrauchsmuster herauszuarbeiten. Text- sowie grammatiktheoretische Basis der vorliegenden Arbeit ist dabei die von Vilmos Ágel entwickelte Grammatische Textanalyse. Das zentrale Erkenntnisinteresse der Arbeit besteht darin, sich der Fragestellung zu nähern, welches grammatische Profil derartige konzeptionell-didaktische Texte besitzen, die für den schulischen Grammatikunterricht konzipiert und dort zur Grammatikvermittlung eingesetzt werden.ger
dcterms.accessRightsopen access
dcterms.alternativeEine vergleichende Untersuchung von konzeptionell-didaktischen und literarischen Textenger
dcterms.creatorHenckel, Maria
dcterms.isPartOfReihe Studium und Forschung ;; 29ger
dc.description.everythingAusgezeichnet mit dem Martin-Wagenschein-Preis 2017 des ZLB. Gedruckte Ausgabe im Verlag kassel university press (http://www.upress.uni-kassel.de) erschienen.ger
dc.subject.swdDidaktische Grammatikger
dc.subject.swdVermittlungger
dc.subject.swdSprachlehrbuchger
dc.subject.swdGrammatikunterrichtger
dcterms.source.seriesReihe Studium und Forschungger
dcterms.source.volume29ger
kup.iskuptrue
kup.price14,00
kup.seriesReihe Studium und Forschung
kup.subjectSozialwissenschaft
kup.typMasterarbeit


Dateien zu dieser Ressource

Thumbnail

Das Dokument erscheint in:

Zur Kurzanzeige