Suche
Anzeige der Dokumente 1-5 von 5
Verschiedenartige Texte
Research data guideline
(2017-01-13)
On 13.1.2017 the University of Kassel adopted a research data guideline, setting out the 'Principles of handling research data at the University of Kassel'.
Verschiedenartige Texte
Forschungsdaten-Leitlinie
(2017-01-13)
Das Präsidium der Universität Kassel hat am 13.1.2017 diese Forschungsdaten-Leitlinie beschlossen, in der sie die ‚Grundsätze zum Umgang mit Forschungsdaten an der Universität Kassel‘ festschreibt (P/1021).
Verschiedenartige Texte
Alles Konstruktion?
(kassel university press, 2017)
In die Entwicklung des heutigen Coachings sind vielfältige Konzepte und Richtungen eingeflossen, wie Wildflower (2013) in ihrer Geschichte des Coachings beschreibt. Psychoanalytisch, gestalttheoretisch, systemisch und konstruktivistisch ausgerichtete Therapeut/ innen und Berater/innen waren stark vertreten, die ihre Ansätze vor allem mit Fallberichten und Diskussionen (weiter)entwickeln und in Ausbildungen vermitteln. Aus den empirisch-analytischen Wissenschaftsrichtungen, besonders aus der akademischen Psychologie, ...
Verschiedenartige Texte
Lieber falsche Gefühle vorspielen als falsche Gefühle fühlen?
(kassel university press, 2017)
Arbeitnehmer sollen heutzutage bestens gelaunt, einfühlsam und herzlich sein, was Arbeit ist, darf nicht wie Arbeit aussehen. Wie kann permanente Freundlichkeit gelingen, ohne hierfür das eigene Wohlbefinden hintanstellen zu müssen? Hier werden zwei unterschiedliche theoretische Perspektiven beschrieben, mit Hilfe derer organisationale Emotionserwartungen und der Umgang mit diesen in den Blick genommen werden können. Die Perspektive der Emotionsarbeit fokussiert darauf, welche organisationalen Anforderungen an die ...
Verschiedenartige Texte
Nicht ohne Diagnostik!
(kassel university press, 2017)
Der Begriff „Diagnostik“ polarisiert häufig. Systematische Eingangsdiagnostik im Coaching – zwischen Neugier und Zähneknirschen? Die Frage, welche Bedeutung einer umfassenderen, initialen Klärung bzw. Exploration zugebilligt wird, ist abhängig von der jeweils vertretenen Schule bzw. theoretischen Orientierung. Zudem sind die mit Diagnostik verbundenen Assoziationen oft geprägt durch den eigenen professionellen Hintergrund.