2022-03-282022-03-282021http://hdl.handle.net/123456789/13728gerUrheberrechtlich geschützthttps://rightsstatements.org/page/InC/1.0/Lesekompetenzemotionale KompetenzEmotionsregulationphonologische Vorläuferfertigkeitenschriftsprachliche Vorläuferfertigkeitenphonologische BewusstheitBenenngeschwindigkeitphonologische SchleifeDual-Route-TheoryEntwicklungspsychologisches PhasenmodellStrukturgleichungsmodellKonfirmatorische Faktorenanalysephonologisches Arbeitsgedächtnis370Wirkzusammenhänge zwischen phonologischen Vorläuferfertigkeiten, emotionaler Kompetenz und LeseleistungMasterarbeitLesekompetenzGefühlIntelligenzEmotionsregulationPhonologische BewusstheitStrukturgleichungsmodellPhonologieArbeitsgedächtnisKind <5-7 Jahre>Empirische Befunde aus dem Projekt TRIO mit Kindern im Alter von 5 bis 7 Jahren