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dc.date.accessioned2021-05-03T13:14:25Z
dc.date.available2021-05-03T13:14:25Z
dc.date.issued1997
dc.identifierdoi:10.17170/kobra-202102163252
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/123456789/12777
dc.language.isogerger
dc.rightsNamensnennung 4.0 International*
dc.rights.urihttp://creativecommons.org/licenses/by/4.0/*
dc.subject.ddc430
dc.titleNominalphrase und -flexion I: Probleme und Entwicklungstendenzenger
dc.typeAufsatz
dcterms.abstractObwohl die Nominalphrase (NP) eine der wichtigsten syntaktischen Strukturen darstellt und obwohl die NP-Forschung im allgemeinen bzw. die Erforschung der Struktur der deutschen NP im besonderen in den letzten 15 Jahren eine stürmische Entwicklung durchgemacht haben, erobert der ‚frische Wind‘ nur sehr langsam und zögern die Hochburgen der normativen Grammatikschreibung und des Deutschunterrichts. Daran zum Teil wir Grammatiker schuld sind, steht außer Zweifel. Im folgenden möchte ich daher den Versuch unternehmen, wenigstens einen keinen Teil dieses Schuldenbergs abzutragen. Dies ist umso notwendiger, als die erwähnte stürmische Entwicklung brauchbare und ohne weiteres didaktisierbare Ergebnisse auch für den Deutschunterricht gebracht hat.ger
dcterms.accessRightsopen access
dcterms.creatorÁgel, Vilmos
dc.subject.swdDeutschger
dc.subject.swdFremdspracheger
dc.subject.swdSprachunterrichtger
dc.subject.swdNominalphraseger
dc.type.versionpublishedVersion
dcterms.source.identifierISSN 0237-5559
dcterms.source.issueII
dcterms.source.journalDeutschunterricht für Ungarnger
dcterms.source.pageinfo55-70
dcterms.source.volumeJahrgang 12
kup.iskupfalse


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