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dc.date.accessioned2021-05-04T12:16:24Z
dc.date.available2021-05-04T12:16:24Z
dc.date.issued1991
dc.identifierdoi:10.17170/kobra-202102153235
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/123456789/12791
dc.language.isogerger
dc.rightsNamensnennung 4.0 International*
dc.rights.urihttp://creativecommons.org/licenses/by/4.0/*
dc.subject.ddc400
dc.titleGrammatische Korrektheit als typologisches Problemger
dc.typeAufsatz
dcterms.abstractDem Begriff der grammatischen Korrektheit (Grammatikalität) kommt sowohl im Muttersprach- wie auch im Fremdsprachenunterricht nach wie vor zentrale Bedeutung zu. Da jeder Sprachunterricht Unterricht einer bestimmten Sprache ist, wächst dieser Begriff wie natürlich mit dem der Einzelsprache zusammen: Korrekt/grammatikalisch ist der Satz oder das Syntagma (evtl. der Text) X der Sprache L.ger
dcterms.accessRightsopen access
dcterms.creatorÁgel, Vilmos
dc.subject.swdFremdsprachenunterrichtger
dc.subject.swdFremdsprachenlernenger
dc.subject.swdGrammatikalitätger
dc.title.subtitleZugleich ein Plädoyer für eine neue "linguistische Weltanschauung" im Sprachunterrichtger
dc.type.versionpublishedVersion
dcterms.source.identifierisbn:0231-1070
dcterms.source.journalDeutsch-ungarische Beiträge zur Germanistikger
dcterms.source.pageinfo93-103
dcterms.source.volumeX. Jahrgang
kup.iskupfalse


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