„Mehr-Sprachigkeit“: der Königsweg zur Bilingualität und Mehrsprachigkeit?
dc.date.accessioned | 2021-08-19T07:37:44Z | |
dc.date.available | 2021-08-19T07:37:44Z | |
dc.date.issued | 2002 | |
dc.identifier | doi:10.17170/kobra-202108104535 | |
dc.identifier.uri | http://hdl.handle.net/123456789/13123 | |
dc.language.iso | ger | ger |
dc.publisher | Schroedel Verlag : Diesterweg | |
dc.rights | Urheberrechtlich geschützt | |
dc.rights.uri | https://rightsstatements.org/page/InC/1.0/ | |
dc.subject.ddc | 400 | |
dc.title | „Mehr-Sprachigkeit“: der Königsweg zur Bilingualität und Mehrsprachigkeit? | ger |
dc.type | Teil eines Buches | |
dcterms.abstract | Bilingualität und Mehrsprachigkeit von klein auf und für möglichst viele Schülerinnen und Schüler ist zu einer dringenden bildungspolitischen Forderung geworden. Diese Förderung ist von höchster Relevanz für das gegenwärtige und zukünftige Zusammenleben in Europa. Monolingualität wird in einem zunehmend mehrsprachigen Europa als neue Art des Analphabetismus betrachtet werden: Wer nur eine Sprache spricht, kann den schulischen und beruflichen Anschluss in Europa verpassen. | ger |
dcterms.accessRights | open access | |
dcterms.creator | Finkbeiner, Claudia | |
dc.publisher.place | Hannover | |
dc.subject.swd | Mehrsprachigkeit | ger |
dc.subject.swd | Zweisprachigkeit | ger |
dc.subject.swd | Fremdsprachenunterricht | ger |
dc.subject.swd | Fremdsprachenlernen | ger |
dc.title.subtitle | Vorwort | |
dc.type.version | publishedVersion | |
dcterms.source.collection | Bilingualität und Mehrsprachigkeit : Modelle, Projekte, Ergebnisse | ger |
dcterms.source.editor | Finkbeiner, Claudia | |
dcterms.source.identifier | isbn:978-3-507-99848-3 | |
dcterms.source.identifier | isbn:3-507-99848-3 | |
dcterms.source.pageinfo | 4-6 | |
dcterms.source.series | Perspektiven Englisch | ger |
dcterms.source.volume | 3 | |
kup.iskup | false |
Files in this item
This item appears in the following Collection(s)
-
Publikationen [48]